„Aktenzeichen Ostfriesland“ Neue Podcast-Folge über den Fund der getöteten Leeranerin

| | 15.11.2023 09:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Illustration: Malchus
Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Gerda Basse wurde 2016 getötet. In der zweiten Staffel von „Aktenzeichen Ostfriesland“ sprechen Nikola Nording und Daniel Noglik über das Verbrechen. In Folge drei geht es um den Leichenfund.

Ostfriesland - Seit diesem Mittwoch ist eine neue Folge des OZ-Podcasts „Aktenzeichen Ostfriesland“ verfügbar. In der zweiten Staffel des kostenfreien Angebots beschäftigen sich die Journalisten Nikola Nording und Daniel Noglik mit dem Todesfall der Leeraner Millionärin Gerda Basse. Die Kunstmäzenin war im Herbst 2016 plötzlich verschwunden.

In der dritten Folge mit dem Titel „Eine Leiche taucht auf“ geht es um das Ende der intensiven Suche von Behörden und freiwilligen Helfern. Das viele Blut in Basses eigenem Café in Bingum und das Teilgeständnis des mutmaßlichen Täters hatten es ja schon angedeutet: Gerda Basse ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Mit einem Leichenfund in einem Waldstück bei Hamburg haben Hinterbliebene und Ermittler Gewissheit. Wie geht es weiter mit dem Fall, der noch zu einem langen Gerichtsverfahren führen wird?

„Aktenzeichen Ostfriesland“ ist kostenlos verfügbar auf www.oz-online.de, bei Apple Podcasts sowie bei Spotify und bei vielen weiteren Anbietern von Podcasts.

Alle bisherigen Folgen von on Staffel 2

Ähnliche Artikel