Bauarbeiten Sanierung der Fahrbahn zwischen Krummhörn und Hinte nähert sich dem Ende
Derzeit wird der Bereich zwischen dem Combi in Hinte und dem Bahnübergang in Richtung Emden saniert. Die Teilstrecke ist dafür bis voraussichtlich Freitag gesperrt.
Krummhörn/Hinte - Die Fahrbahnsanierung der L 3 zwischen Canum und Hinte-Haskamp ist weit vorangeschritten. Das schreibt Johannes Booken von der Niedersächsischen Behörde für Straßenbau und Verkehr aus Aurich. Nachdem der Bereich zwischen Canum und dem Ortseingang Hinte bereits vollständig asphaltiert worden ist, werde nun auch die Strecke zwischen der Einmündung Combi und dem Bahnübergang in Richtung Emden erneuert.
Diese Arbeiten sind laut Mitteilung bis Freitag, 24. November, geplant und gehen mit einer Vollsperrung des Abschnittes einher, sodass kein Durchgangsverkehr möglich ist. Anwohner und Anlieger haben aber weiterhin die Möglichkeit, ihre Grundstücke im Wohngebiet Haskamp zu erreichen, so Booken. Das Gewerbegebiet sei aus Richtung Westerhusen befahrbar.
Nach aktueller Planung geht die Landesbehörde davon aus, dass die Baumaßnahme bis Ende November vollständig abgeschlossen sein wird. Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten folgen in der nächsten Woche noch Restarbeiten an der Beschilderung sowie der Markierung.