Die Frau am Freitag Kaffeelos durch den Tag

Nikola Nording
|
Eine Kolumne von Nikola Nording
| 01.12.2023 06:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die Frau am Freitag hat ein Problem: Ihr liebstes Küchengerät hat seinen Geist aufgegeben.

Die Frau am Freitag ist todtraurig, sogar wirklich verzweifelt. Am Dienstag ist es passiert: Ihre Kaffeemaschine hat den Geist aufgegeben. Ihr geliebter Kaffeeautomat, der seit Jahren treue Dienste leistet, schon einige Umzüge mitgemacht hat, Menschen kommen und gehen sehen hat, will nicht mehr. Als ihr Vater sich einen Kaffee ziehen wollte, streikte das Gerät. Die Brüheinheit weigerte sich, weiter zu machen. Ihr Vater schimpfte: „Die Maschine war sowieso immer schon zu kompliziert.“

Dabei war die Frau am Freitag so stolz auf ihre Maschine. Sie war nicht von irgendeinem x-beliebigen Hersteller. Nein, die Frau am Freitag hatte bei der Kaffeemaschine auf Qualität gesetzt. Auf einen Herstellernamen, der schon in Omas Zeiten für schier unkaputtbare Waschmaschinen stand. Ein Herstellerhaus, das sich auf „viele“, reimt.

Trotzdem bleibt der Kaffee im Haus der Frau am Freitag erstmal aus. Sie setzt deswegen alle ihre Hoffnung auf den Kundenservice, der die viele Jahre alte Maschine noch einmal flott machen kann. Schließlich ist der Black Friday gerade vorbei. So lange muss die Frau am Freitag – tapfer bleiben.

Ähnliche Artikel