Die Jungs sind zurück Die letzten Karten für die 102 Boyz in Leer


Die 102 Boyz kommen vor Weihnachten wieder nach Leer und treten gleich zweimal im Zollhaus auf – beide Tage sind ausverkauft. Wir verlosen zweimal zwei Tickets für den 20. Dezember.
Leer - Gegründet 2012, gehen die Klickzahlen der Leeraner bei Spotify und YouTube seit Jahren durch die Decke. Die Texte der 102 Boyz bieten zwar keine lyrischen Höhenflüge, dafür fette Beats direkt aus der Provinz. Sie berichten von einem Leben, in dem es gerade viel um Feiern und Exzess geht, klar ausgedrückt in Songtiteln wie „Bier“, „Saufen“ und „Grund zum Feiern“.
Am 20. und 21. Dezember treten die sechs Rapper im Zollhaus auf – beide Abende sind restlos ausverkauft. Eine letzte Chance gibt es aber noch: Diese Zeitung verlost am 11. Dezember exklusiv Karten für die Weihnachtskonzerte.
Karten zu gewinnen
Die OZ verlost für den Auftritt von 102 Boyz am Mittwoch, 20. Dezember, im Kulturzentrum Zollhaus in Leer zweimal zwei Eintrittskarten. Das Mitmachen ist einfach. Rufen Sie uns unter der Nummer 0 13 79 / 911 111 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) an, nennen Sie das Lösungswort „102 Boyz“ und teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen mit. Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 23.59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter https://aktion.oz-online.de/teilnahmebedingungen zu finden.
Es ist das zweite Mal, dass die Gruppe überhaupt in Leer auftritt. Im Sommer 2022 waren sie das erste Mal als Band im Zollhaus aufgetreten. Dabei stammen sie aus der Stadt. Gut fünf Jahre arbeiteten sie in Leer an ihrer ersten Platte. Im Proberaum im Postgebäude feilten sie am richtigen Beat. Auch das Zollhaus wirkte schon damals auf sie ein. Kkuba, der in Wirklichkeit Filip Pikula heißt, verbindet etwas Besonderes mit dem Zollhaus erzählte er im vergangenen Jahr dieser Zeitung: „Hier in den heutigen Zollhaus-Backstageräumen habe ich mit neun Jahren Schlagzeugunterricht bekommen“. 2017 ging es dann nach Berlin. Erste Erfolge in Polen hatten sie da schon im Gepäck. In heimischen Ostfriesland kannte sie nur eine gut vernetzte Szene. Mit „Bier“ gelang ihnen dann 2018 der Durchbruch. Ihr drittes Album „Asozial Allstars Vol. 3“ landete sogar auf Platz 12 der deutschen Albumcharts.
Nun konnten die 102 Boyz das Zollhaus gleich an zwei Tagen ausverkaufen. Nachdem das erste Jahresabschlusskonzert binnen weniger Stunden ausverkauft war, entschloss sich die Gruppe, ein Zusatzkonzert zu geben – mit ähnlichem Effekt. Weiter geht es für die Bandmitglieder dann im April: Am 24. April sind sie in Leipzig, es folgen München, Stuttgart, Zürich und Hamburg.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an