Hoher Sachschaden Vereinsheim von Kickers-Gegner Rotenburg abgebrannt

Riesenschock für den Fußball-Oberligisten Rotenburger SV. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist das Vereinsheim des Kickers-Kontrahenten komplett abgebrannt, wie die Polizei Rotenburg erklärte.
Rotenburg - Die Emder hätten eigentlich am Sonnabend ihre Nachholpartie in Rotenburg austragen sollen, doch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse musste das Spiel abgesagt werden. Gegen 2.30 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei durch eine Anwohnerin die Mitteilung über ein Feuer im Bereich der Sportstätten in Rotenburg. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Vereinsheim bereits in Vollbrand stehend vorgefunden.
Ein Übergreifen auf angrenzende Objekte konnte durch die Feuerwehren Rotenburg, Scheeßel, Hemsbünde, Borchel und Unterstedt verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, das Objekt wurde allerdings komplett zerstört. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf ca. 200.000 Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dazu werden durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizei Rotenburg aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Schlaflose Nächte für Kickers-Helden der Matsch-Wiese
So sieht’s in der Kickers-Kabine aus – auch Kloppo war schon drin
Kickers Emden hat Winterpause – Retteraktion in vollem Gange
Finanzkrise bei Kickers Emden – Kapitän Dassel hofft
Am 20. Dezember fällt die Entscheidung über Kickers Emden