Hochwasser an der Ems Fußballstadion des Firreler Landesliga-Gefährten komplett überflutet
Der SV Holthausen-Biene gehört zu den Titelanwärtern in der Fußball-Landesliga. Wie schwer die Hochwasserschäden sind, ist aktuell noch nicht absehbar.
Holthausen-Biene - Das Hochwasser an der Ems hat verheerende Folgen für den Fußball-Landesligist SV Holthausen-Biene. Das Stadion am Biener Busch steht komplett unter Wasser. Wie ein Video auf Facebook zeigt, ist vom Spielfeld nichts mehr zu erkennen. Dort, wo sonst die Fußballer auf Torejagd gehen, ist quasi ein großer See entstanden. Wie groß die Schäden auf dem Sportgelände sind und ab wann das Fußballfeld für die Mannschaften des Klubs wieder nutzbar ist, scheint derzeit völlig ungewiss.
Der aktuelle Tabellendritte hat ohnehin erst 14 von 32 Begegnungen absolviert und befindet sich damit gegenüber den beiden führenden Mannschaften der Liga (SV Wilhelmshaven und FC Schüttorf) bereits drei beziehungsweise vier Partien im Rückstand.
Für den Ligagefährten von GW Firrel und dem TuS Esens könnte die Hochwasserschäden zu einem immensen Nachteil im Titelkampf führen.