Podcast zur Eiszeit Emden So wird die Nordseehalle zur Eisbahn
Die OZ begleitet das Wintersport-Spektakel „Eiszeit“ in der Nordseehalle in Emden mit einem Podcast. In der ersten Folge gibt Technikchef Stefan Goldenstein auch ein persönliches Geheimnis preis.
Emden - Wenige Tage vor dem Start der Eiszeit in der Emder Nordseehalle gibt es das wohl frostigste Ereignis dieses Winters in Ostfriesland jetzt auch als Podcast der Ostfriesen-Zeitung zum Hören. In sechs Folgen, die während der Veranstaltung jeweils mittwochs veröffentlicht werden, spricht OZ-Redakteur Heiko Müller mit Menschen, die das große Indoor-Wintersportvergnügen auf die Beine stellen und die Ostfriesen auf die Kufen bringen.
Wie verwandelt sich die Nordseehalle in eine Eislandschaft? Wie läuft das OZ-Eisstockmasters ab? Wie gut machen sich die Besucher auf dem Eis, wie wird man zur Eiskunstläuferin und wie bekommen Schlittschuhe den besten Schliff? All das und vieles mehr beantworten Expertinnen und Experten in sechs Folgen.
Technikchef erzählt von Finessen
In der ersten Folge spricht Heiko Müller mit Stefan Goldenstein. Er ist Technikchef von Kulturevents Emden. Dieser Kulturbetrieb der Stadt Emden ist Veranstalter der Eiszeit. Goldenstein erzählt im Podcast unter anderem, wie Ostfrieslands größte Mehrzweckhalle in eine Eis-Arena verwandelt wird, welche Neuheiten und sowie technischen Finessen es dieses Mal gibt. Und der „Herr des Eises“ gibt nebenher ein ganz persönliches Geheimnis preis. Reinhören lohnt sich!
„Eiszeit Emden – der Podcast“ ist von diesem Mittwoch, 24. Januar, an kostenlos hier verfügbar. Es gibt ihn außerdem bei Apple Podcasts sowie bei Spotify und vielen weiteren Anbietern. Oder Sie hören die aktuelle Folge gleich hier:
So wird die Nordseehalle zur Eis-Arena
Emder Eiszeit startet – der Programmüberblick
So machen Ostfriesen auf dem Eis eine gute Figur
So bekommen die Schlittschuhe den besten Schliff