Eiszeit in der Nordseehalle Sport und Party bei der Emder Eiszeit
In Emden hat die Eiszeit in der Nordseehalle begonnen. In der ersten Woche der Veranstaltung gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Das Eisstockmasters startet.
Emden - Die Eiszeit Emden ist erfolgreich am Wochenende gestartet. Hunderte Besucher zog es an den ersten beiden Tagen aufs Eis. Nicht nur Schlittschuhlaufen ist in dieser Woche angesagt, sondern auch Sport und Party.
Das Eisstockmasters beginnt
Am Dienstag, 30. Januar, startet das OZ-Eisstockmasters. Weil sich so viele Teams wie noch nie angemeldet haben, gibt es in dieser Woche nicht nur zwei, sondern sogar drei Turniertage, um alle Mannschaften antreten lassen zu können. Ab 19 Uhr treten die Teams der ersten Gruppe gegeneinander an. Die Teams der Gruppe 2 starten am Mittwoch, 31. Januar, ebenfalls um 19 Uhr. Am Freitag, 2. Februar, ist der dritte Turniertag der Woche. Er beginnt um 20 Uhr. Während der gesamten Spielzeit kann normal Schlittschuh gelaufen werden. Die Bahnen für das Eisstockmasters sind wie in den Jahren zuvor von der Lauffläche abgetrennt.
Die Events
Am Donnerstag, 1. Februar, heißt es „Eiszeit live“. Die Band „Recover“ steht auf der Bühne und sorgt bis 23 Uhr für ordentlich Stimmung.
Am Freitag, 2. Februar, startet um 16 Uhr die Eiszeit-Beatnight mit DJ Stevy. Um 18 Uhr wird zum Rum-Tasting eingeladen. Eine Anmeldung vorab ist bei der Genusswelt Klus in der Großen Straße notwendig.
Nach dem Eisstockmasters am Freitagabend kann bis 1 Uhr bei der Afterwork-Mottoparty gefeiert werden.
Die Öffnungszeiten
Die Eiszeit Emden hat täglich geöffnet. Montags und mittwochs ist die Halle von 14 bis 19 Uhr geöffnet, dienstags von 14 bis 21 Uhr, donnerstags von 14 bis 23 Uhr, freitags von 14 bis 1 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 10 bis 19 Uhr. Am Dienstag ist immer Studententag, am Sonntag ist Familientag.
Für Schulklassen ist montags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.
Alle weiteren Informationen rund um die Eiszeit gibt es hier.