Alte Automobile Tausende schauen sich Oldtimer in Bremen an


Saisonstart für Freunde historischer Fahrzeuge: Seit Freitag ist die Classic Motorshow in Bremen geöffnet. Ostfriesen sind dabei.
Bremen - Dichtes Gedränge in den Hallen auf der Bremer Bürgerweide. Es ist Saisonstart für alle Freunde von klassischen und historischen Automobilen auf der Classic Motorshow. Seit Freitag präsentieren sich 730 Händler und Privatanbieter aus zehn Nationen.

Ostfriesland ist bei den Ausstellern und den Besuchern vertreten. Viele nutzen die bequeme Anreise mit dem Zug, denn die Ausstellung ist direkt hinter dem Hauptbahnhof. Zu sehen sind Autos, Motorräder und Nutzfahrzeuge aus allen Jahrzehnten. Auf einem großen Teilemarkt kann man mit Glück das passende Ersatzteil finden.

Ein Publikumsmagnet ist die Fahrzeugbörse im Parkhaus. Dort bieten Privatleute und Händler vorrangig Autos von Mercedes, Audi und VW an – aber es sind auch Raritäten darunter. Youngtimer, so nennt man Fahrzeuge aus den 80er und 90er Jahren, die vielleicht schon das H-Kennzeichen haben, sind stark im Angebot.

Die Bremen Classic Motorshow ist am Sonntag, 4. Februar 2024, von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 16 Euro für Erwachsene, ermäßigt 14 Euro.