Challenge im Trainingslager Über 1.000.000 User sahen Auricher Flachwitz-Video
Janne Buck und Lucy Minne kriegten sich nicht mehr ein. Die B-Juniorinnen der SpVg Aurich lachten sich kaputt. Großen Spaß daran hatten auch schon über 1.000.000 User auf Instagram.
Aurich - Die Stimmung beim Tabellenführer der B-Juniorinnen-Bundesliga könnte besser kaum sein. Auch in diesem Winter bereiteten sich die Fußballerinnen der SpVg Aurich im sonnigen Belek auf die Rückrunde vor. Und zwischen den Einheiten blieb noch genügend Zeit für die ein oder andere witzige Abwechslung.
So trafen sich die Spielerinnen Janne Buck und Lucy Minne zu einer Flachwitz-Challenge und krümmten sich nach den Fragen von Trainer Stefan Wilts vor Lachen. Der Trainer fragte, Buck und Minne kriegten sich nicht mehr ein und prusteten sich das Wasser entgegen. Das Video ging auf der Social-Media-Plattform Instagram durch die Decke. 1.084.823 User (Stand 5.2. am Morgen) wurden auf das Video aufmerksam und klickten rein, 23.638 Likes sammelte der Beitrag ein. Die Followerzahl des Accounts (spvg.aurich.frauen) konnte um rund 2000 auf jetzt 6.085 erhöht werden.
Das fragte Trainer Stefan Wilts
Hier mal zwei Beispielfragen von Trainer Stefan Wilts: „Was kauft ein Frosch im Supermarkt ein? Quark!“ Oder „Was fängt mit T an und hört mit itten auf? Tiefkühlfritten!“ Witzig wirkte vor allem auch der kleine Fauxpax von Coach Stefan Wilts, als er sich bei einer Frage verhaspelte und die Antwort den beiden Spielerinnen schon vorab vorlas. Alle drei hatten sichtlich ihren Spaß, das Video regt schon kräftig zum Mitlachen an, daher auch der große Social-Media-Erfolg.
Die Oberliga-Spielerin Aylin Rewohl kümmert sich bei den Juniorinnen und Frauen unter anderem um den Social Media-Bereich und entwickelte die Idee zu den Videos zusammen mit dem Trainerteam und der Mannschaft. „Zunächst waren wir uns nicht so sicher, ob solche Videos überhaupt Erfolg haben können und wie es die User finden. Aber sie sind echt witzig geworden“, freute sich Rewohl über gigantischen Abrufzahlen. Die Fragen hätte sie sich einfach im Internet zusammengesucht.
Professionelle Unterstützung in Belek
Die Auricherinnen sind in den sozialen Netzwerken sehr aktiv und versorgen die User auch während der Saison mit zahlreichen Inhalten. Beim Trainingslager in Belek hatten sie aber zusätzlich noch eine professionelle Unterstützung mit dabei. Die Videos filmte und schnitt Sven Rietdorf, der unter anderem mit den Internet-Start Wilke Zierden und Udo Tesch (SuS Steenfelde) zusammenarbeitet.
„Die Spielerinnen hatten Spaß bei der Sache, den Usern hat es auch gefallen, besser geht es ja nicht“, blickte Rewohl erfreut auf die unterhaltsamen Videos zurück und freut sich jetzt schon auf die Rückrunde. Dann ja vielleicht auch wieder mit ganz starken Videos über die sportlichen Erfolge der Auricher B-Juniorinnen.