Warsingsfehn 13.500 Euro für kranke Kinder
Die Musiker verzichten auf Gage, alle Helfer arbeiten unentgeltlich. Beim November-Rain-Konzert 2023 in Warsingsfehn wurden 13.500 Euro erlöst. Der Elternverein für krebskranke Kinder profitiert.
Warsingsfehn - Bereits im Vorfeld war das Rockkonzert November Rain am 3. November in der Gaststätte Oltmanns in Warsingsfehn komplett ausverkauft gewesen. 400 Musikliebhaber wollten feiern und damit auch noch Gutes tun. Denn wie in den Vorjahren ging er Erlös an den Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland und Umgebung. 13.500 Euro kamen so zusammen.
Spende wurde jetzt an Elternvereins-Vertreter übergeben
Jetzt wurde die Spende Vertretern des Elternvereins überreicht. Neben den beiden Veranstaltern Johannes Grothe und Detlev Free waren unter anderem anwesend als Vertreter des Elternvereins für krebskranke Kinder und ihre Familien der 2. Vorsitzende Johann Gronewold sowie Dieter Seemann, die beteiligten Bands, die Missgunster Kicker, die Sponsoren und andere Mitwirkende dabei.
Die gesamte Organisation und Abwicklung der Veranstaltung geschah – wie in den Vorjahren – komplett ehrenamtlich. Die auftretenden Bands „Riff-Gatt-Platt“, „Der Saalzige Herr Inge“, „Breaking News Band“ und „Recover“ verzichteten auf eine Gage.
Bei sechs Konzerten kamen insgesamt 49.500 Euro zusammen
Die November Rain Konzerte gibt es in Warsingsfehn seit 2015. Sie fanden bis auf die Coronajahre 2020 bis 2022 jedes Jahr statt. So tanzten und feierten bislang rund 2000 Besucher. Insgesamt kamen dabei 49.500 Euro für den Elternverein zusammen.
Das nächste November-Rain-Konzert ist am 1. November.