OZ-Eisstockmasters 2024 Voller Einsatz beim Eisstockschießen bei der Emder Eiszeit

Lotta Groenendaal
|
Von Lotta Groenendaal
| 07.02.2024 18:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Emotionen pur: Beim Eisstockschießen ist Konzentration gefragt. Fotos: Ortgies
Emotionen pur: Beim Eisstockschießen ist Konzentration gefragt. Fotos: Ortgies
Artikel teilen:

Keine Zeit für Winterschlaf: Das OZ-Eisstockmasters 2024 heizt am vierten Spieltag richtig ein. Motiviert waren alle Teams, aber nur zwei haben den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

Emden - Durch die Nordseehalle hallt die Durchsage: „Bitte die Eisbahnen verlassen!“ Neben der Brezelhütte lassen sich aufgeregte OZ-Redakteure ein letztes Mal die Regeln erklären. Die Eisstock-Fans an den Banden bringen sich schon mal in Position. Das Eisstockschießen geht in die nächste Runde.

Die Teams des OZ-Eisstockmasters 2024 haben die Halbzeit der Gruppenphase erreicht. In Gruppe vier haben am Dienstag sechs mehr oder weniger trainierte Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale gekämpft. Wer am Ende tatsächlich erfolgreich sein sollte, war ziemlich schnell klar.

Rasante Gewinner

Die Fahrlehrer von „Alarm für Cupra 11“ gaben richtig Gas und erreichten drei Siege in fünf Spielen - und haben dabei keine einzige Niederlage einstecken müssen. Und gäbe es einen Preis für die lauteste Fangemeinde des Abends, hätte „Alarm für Cupra 11“ sogar doppelt abgeräumt. Es verging keine Minute ohne das Grölen ihrer Unterstützer, die sich an der gesamten Breite der Bande versammelt hatten.

Die Mannschaften machten auch ohne Training eine gute Figur.
Die Mannschaften machten auch ohne Training eine gute Figur.

Ähnlich erfolgreich, wenn auch mit weniger rasantem Namen, präsentierte sich die Mannschaft der „VG ll dabei A“. Mit ihren acht Punkten reichte es für den zweiten Platz in dieser Gruppenphase. Damit können beide Teams schon mal mit dem Training für das Achtelfinale am 23. und 27. Februar beginnen.

Im Ernstfall kommt auch mal der Zollstock zum Einsatz.
Im Ernstfall kommt auch mal der Zollstock zum Einsatz.

Nächstes Jahr wird's besser

Für die anderen Mannschaften ging die Reise am gestrigen Abend zu Ende. Bei den „Eispiraten“ und den „Eisdrachen“ war der Name leider nicht Programm, und sie mussten das Eis ohne Einladung für das Achtelfinale verlassen. Für sie reichte es für eine Platzierung im Mittelfeld.

Das OZ-Team „Brr-ichterstatter“ konnte sich das Anfängerglück leider nicht zu Nutzen machen. Sie haben bei ihrer ersten Teilnahme den Weiterzug verpasst. Für „Die Dörfler“ reichte es mit null Punkten lediglich für den letzten Platz in der Tabelle.

Trotz angeregter Strategiegespräche hat es bei den Brr-ichterstattern nicht für den Sieg gereicht.
Trotz angeregter Strategiegespräche hat es bei den Brr-ichterstattern nicht für den Sieg gereicht.

Am Freitag, 9. Februar, geht das OZ-Eisstockmasters 2024 in die nächste Runde. Ab 20 Uhr werden die Mannschaften der Gruppe fünf zeigen, was sie können.

Ähnliche Artikel