Rhauderfehn Geschwister sind Sportler des Jahres

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 18.02.2024 07:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Erstmals wurde auch die „Gruppe des Jahres“ ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf die Spiel und Sport-Gruppe mit (von links): Hannes Hanneken, Bernd Eichhorn, Bernd Welp, Kurt Meyer, Gerd Steenhusen, Klaus Hartmann, Theo Grüssing und Hermann Lind. Fotos: Weers
Erstmals wurde auch die „Gruppe des Jahres“ ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf die Spiel und Sport-Gruppe mit (von links): Hannes Hanneken, Bernd Eichhorn, Bernd Welp, Kurt Meyer, Gerd Steenhusen, Klaus Hartmann, Theo Grüssing und Hermann Lind. Fotos: Weers
Artikel teilen:

Bis in die frühen Morgenstunden feierte der SC Rhauderfehn-Langholt ein rauschendes Fest. Der Verein vergab erstmals den Titel „Gruppe des Jahres“.

Bockhorst / HWE - Die „Nacht zum Tag“ machten einmal mehr die Sportler des SC Rhauderfehn-Langholt auf dem traditionellen Vereinsfest. Bis weit in die frühen Morgenstunden wurde im Hümmlinger Hof in Bockhorst getanzt und gefeiert.

Nach Schnitzelbuffet, Vorführungen der Nachwuchsgruppen („Traumtänzer“ und „The Power of the Dance“) sowie erste Tanzrunden der Gäste trat Wemke Gruttmann, Organisationsleiterin beim SCR, ans Mikrofon und verkündete die Sportler des Jahres. Rebecca Schmidt, gewählt zur „Sportlerin des Jahres“, sowie ihr Bruder Christopher Schmidt als „Sportler des Jahres“ konnten die Auszeichnungen nicht persönlich entgegen nehmen. Das Geschwisterpaar Schmidt ist beim SCR im Bereich Jugendfußball als Trainergespann aktiv.

E-Jugend hat die Nase vorn

Auch bei der „Mannschaft des Jahres“ fiel die Wahl auf den Fußballnachwuchs. Die E-Jugend gewann den Titel. „Die Mannschaft spielt seit dem Sommer des letzten Jahres als Spielgemeinschaft mit dem SV Burlage zusammen. Das klappt sehr gut“, so Laudator Marco Groenewold, stellvertretender Vorsitzender der Fußballabteilung.

Im Punktspielbetrieb sind zwei Teams in dieser Altersklasse angemeldet. Vor der Zusammenlegung mit Burlage waren die SCR-Kinder Staffelsieger geworden, im Herbst dann als Spielgemeinschaft Staffelmeister. „Wir sind mega stolz auf euch. Macht weiter so“, sagte Groenewold.

Im Durchschnitt 70 Jahre

Erstmals wurde beim SC Rhauderfehn-Langholt die Auszeichnung „Gruppe des Jahres“ vergeben. „Wir ehren heute Abend eine der langlebigsten Gruppen unseres Vereins. Seit dem vergangenen Jahrhundert treffen sich diese Männer“, machte es Meike Gruttmann spannend.

Gemeint war die „Spiel und Sport-Gruppe“‘ unter der Regie des Übungsleiters Klaus Hartmann. Sie trifft sich zu Radtouren, zum Boßeln und ähnlichen Unternehmungen, aber auch zur wöchentlichen Übungsstunde mit Gymnastik und Fußball-Tennis.

„Wir sind eine aktive Gruppe mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren und treiben seit 35 Jahren Sport“, erklärte Klaus Hartmann. Nachdem alle Preise vergeben und alle Reden gehalten waren, war wieder Tanzen für alle angesagt. Spannung kam noch einmal bei der Auslosung der Tombola-Gewinne auf.

Ähnliche Artikel