Aurich Alle haben supergut gelesen
Clara Freese vom Ulricianum setzte sich beim Regionalentscheid Aurich Süd-Ost durch. Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen geht es jetzt für sie eine Stufe weiter.
Aurich - Beim Regionalentscheid Aurich Süd-Ost im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen traten sechs Schülerinnen und Schüler setzte sich Clara Freese aus der Klasse 6jW der Ulricianum-Außenstelle in Egels durch. Sie vertritt jetzt die Region beim Bezirksentscheid – das ist die letzte Hürde auf dem Weg zum Finale in Berlin.
Bis zum Regionalentscheid in der Stadtbibliothek Aurich hatten es neben Clara Frees auch Fenja Heykes von der KGS Großefehn, Mira Janßen von der IGS Ihlow, Julian Salwasser von der Realschule Aurich, Benno Ackerstaff von der IGS Aurich und Enie Henke vom Ulricianum Aurich geschafft.
Knappe Entscheidung
Alle lasen supergut: „Es war eine knappe Entscheidung“, teilte die Jury, bestehend aus der Stadtbibliotheks-Leiterin Maren Walkenhorst und ihren Auszubildenden Elena Janitschek und Melanie Robin sowie den beiden Lehrerinnen Hannah Tokarski und Melanie Frerichs vom Ulricianum, mit.
Der Vorlesewettbewerb wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels veranstaltet.
Ende dieses Jahres bekommen die nächsten sechsten Klassen die Chance, ihre Besten im Vorlesen ins Rennen zu schicken.