Polizeieinsatz in Völlenerkönigsfehn Zwei Autos aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen

| 01.03.2024 12:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Nach zwei Fahrzeugaufbrüchen in Völlenerkönigsfehn ermittelt die Polizei jetzt. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Nach zwei Fahrzeugaufbrüchen in Völlenerkönigsfehn ermittelt die Polizei jetzt. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Unbekannte Täter schlugen am Donnerstag in Völlenerkönigsfehn gleich zwei Mal zu. Sie brachen zwei Autos auf einem Parkplatz einer Kirche auf. Das wurde gestohlen.

Völlenerkönigsfehn - Die Polizei ermittelt in zwei Fällen von Fahrzeugaufbrüchen in Völlenerkönigsfehn. Laut Polizei kam es am Donnerstag, 29. Februar 2024, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21 Uhr zu zwei „schweren Diebstählen“ aus Fahrzeugen, die auf einem Parkplatz einer Kirchengemeinde an der Papenburger Straße in Völlenerkönigsfehn abgestellt waren. „Der oder die unbekannten Tatverdächtigen schlugen zum einen bei einem Pkw der Marke Golf die hintere Scheibe auf der Fahrerseite ein und entwendeten eine unter dem Fahrersitz befindliche schwarze Handtasche mitsamt Mobiltelefon und Geldbörse“, so die Polizei. In der entwendeten Geldbörse, die einer 63-jährigen Frau aus Westoverledingen gehört, befanden sich persönliche Papiere, eine EC-Karte und rund 250 Euro Bargeld.

Ebenso wurde ein weiterer Wagen der Marke VW Up aufgebrochen, der sich im Eigentum einer 62-jährigen Frau aus Westoverledingen befindet. „Bei diesem Fahrzeug schlugen die unbekannten Täter die Scheibe der Beifahrerseite ein und entwendeten eine beigefarbene Handtasche samt Inhalt, die vor dem Beifahrersitz abgelegt worden war. In der Tasche befanden sich ebenfalls persönliche Papiere, eine EC-Karte und eine Kreditkarte sowie 90 Euro Bargeld“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Beamten haben die Diebstähle aufgenommen und jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel