Anzeige Rückels - der Büroprofi in Emden seit 25 Jahren

| 08.03.2024 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Die Firma Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG blickt auf 25 Jahre Bestehen zurück. Hier ein Teil des Teams. Fotos: Wittich
Die Firma Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG blickt auf 25 Jahre Bestehen zurück. Hier ein Teil des Teams. Fotos: Wittich
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Die Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG in der Stedingerstraße18 feiert Jubiläum als erfolgreicher regionaler und bundesweiter Dienstleister für Büroartikel aller Art.

Emden / AWI - Die Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG in Emden feiert das Jubiläum ihres 25-jährigen Bestehens. Als regionaler Dienstleister für Büroartikel ist die Firma in der Stedingerstraße 18 auch bundesweit aktiv. Viele hiesige Firmen schätzen das Know-how und den Service des modernen Traditionsbetriebes. Dieser setzt sowohl auf eine direkte Belieferung als auch auf den Online-Handel.

Die Geschäftsleitung : Kerstin Krebs und Nils Hofmann. Foto: Akka Fotografie
Die Geschäftsleitung : Kerstin Krebs und Nils Hofmann. Foto: Akka Fotografie

Bürobedarf, -maschinen und -möbel sind die Basis von Rückels Büro-Organisation, die kontinuierlich gewachsen ist. Schon beim Neubau eines Firmensitzes berät das Rückels-Team den Auftraggeber in Bezug auf Akustik, Lichtsetzung und Ausstattung, damit sämtliche Verwaltungsabläufe „wie geschmiert“ laufen. Schulungs- und Seminarräume werden mit neuester Präsentationstechnik ausgestattet, die Druckerlogistik von der kleinen Firma bis zum großen Unternehmen exakt geplant. „Als Premiumpartner von Canon haben wir Erfahrung in der Einrichtung, Wartung und Reparatur dieser Druckersyssteme“, sagt Kerstin Krebs, die gemeinsam mit ihrem Bruder Nils Hofmann die Geschäfte von Rückels Büroorganisation leitet.

Teamwork in der Möbelabteilung zahlt sich aus. Im Bild von links: Disponentin Sigrid Roelfs, Geschäftsführer Nils Hofmann und Teamleiter Andree Lubina.
Teamwork in der Möbelabteilung zahlt sich aus. Im Bild von links: Disponentin Sigrid Roelfs, Geschäftsführer Nils Hofmann und Teamleiter Andree Lubina.

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1999 hat sich die Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG auf alles rund um das Büro von heute spezialisiert. Service fürs Büro auch ist auch in Zukunft vom kleinen Aktenvernichter bis zum Gerät für’s Großraum-Büro gewährleistet.

Im Büro gehören neben dem ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz und modernen Druck- und Kopiersystemen auch Büroartikel und Verbrauchsmaterialien für Drucker neben Laminiergeräten und Whiteborads dazu. Rückels bietet das alles an. Auch Artikel zur Bewirtung, Catering und Haushaltsbedarf können bestellt werden. Hygiene- und Reinigungsartikel zur Ausstattung von Geschäftsräumen gehören zum Produktportfolio. Hinzu kommen Schreibtischsysteme, im Bereich Konferenz, Lounge und Meeting, Sozial – und Umkleidebereich, Empfang und Schreibtischzubehör.

Ob nun im Einzelbüro oder als Homeoffice Varianten, Rückels bietet seinen Kunden vielseitige Lösungen für ihre perfekte Präsentation. „Wir liefern die Ware direkt ins Büro“, sagt Vertriebsmitarbeiter Andree Lubina, „der Onlineshop bietet zudem den kompletten Bürobedarfskatalog der Firma Rückels mit weit mehr als 60.000 Artikeln.“

Die freundlichen Ansprechpartnerim Bereich Bürobedarf für die Kunden (von rechts): Dieter Fokken, Jessica Jerichow, Claudia Deterts und Lennart Reemtsma.
Die freundlichen Ansprechpartnerim Bereich Bürobedarf für die Kunden (von rechts): Dieter Fokken, Jessica Jerichow, Claudia Deterts und Lennart Reemtsma.

Als Jörg Rückels im März 1999 mit vier Mitarbeitern die Rückels Büro-Organisation gründete, blickte er bereits auf gut 18 Jahre Branchenerfahrung zurück.

Im März 2009 feierte die Rückels Büro-Organisation das zehnjährige Firmenbestehen und zählte inzwischen zwölf Mitarbeiter. Der Umzug ins neue Firmengebäude mit Sitz in der Stedinger Straße 18 fand bereits im Juli 2009 statt.

Rückels – die

nächste Generation

Im März 2015 fand die Geschäftsübergabe von Jörg Rückels an die neuen Geschäftsführer der Rückels Büro-Organisation GmbH & Co. KG, Kerstin Krebs und Nils Hofmann – Unternehmer eines regionalen, mittelständischen Unternehmens, statt.

Prokurist Christian Pieper und Helga Hoffmann-Gerjets aus dem Vertragswesen sorgen für reibungslose Abläufe in der Abteilung „Print & Digital Lösungen“.
Prokurist Christian Pieper und Helga Hoffmann-Gerjets aus dem Vertragswesen sorgen für reibungslose Abläufe in der Abteilung „Print & Digital Lösungen“.

Im Jahr 2022 hat die Firma Rückels Büroorganisation die Firma Bueroboss/Duin-Janssen übernommen. Mit dem Onlineshop www.bueroboss.de/rueckels bieten sie ihren Kunden neben den bewährten Leistungen nun auch eine schnelle und einfache Online-Bestellung von Bürobedarf, EDV-Zubehör und Tonern an.

„Mit dem Gedanken an einen wirklich gelebten Rundum-Service freuen wir uns, über die Jahre bis heute mit einem nunmehr 16-köpfigen Team für unsere Kunden tätig sein zu dürfen“, sagt Andree Lubina.

Weitere Informationen gibt es unter

Rückels Büro-Organisaton