Westersander Junge Frauen boßeln erfolgreich

| 03.04.2024 17:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Annika Siebelts (links) und Hilke Saathoff wurden auf der Sitzung von Reinhard Saathoff geehrt. Bei der Sitzung fehlte Mitstreiterin Maren Fleßner. Foto: privat
Annika Siebelts (links) und Hilke Saathoff wurden auf der Sitzung von Reinhard Saathoff geehrt. Bei der Sitzung fehlte Mitstreiterin Maren Fleßner. Foto: privat
Artikel teilen:

Der BV „Liek ut“ Westersande blickt auf eine gute Saison zurück. Doch nicht alles lief im vergangenen Jahr rund.

Westersander - Im Boßelververein (BV) „Liek ut“ Westersander sind alle Altersgruppen vertreten. Das zeigte sich auch auf der Hauptversammlung, zu der sich Jung und Alt im Vereinsheim trafen.

Vorsitzender Reinhard Saathoff, Jugendwart Albert Albers und Kassenwartin Thea Saathoff berichteten über ein Jahr, das in sportlicher und finanzieller Hinsicht positiv war – auch wenn ein Ereignis zum dauerhaften Ärgernis wurde: Eine „ewige Baustelle“ habe das Boßeln auf der Heimstrecke des Vereins über die gesamte Saison beeinträchtigt, so Saathoff. Sein Dank galt den gegnerischen Mannschaften, die bei Wettkämpfen einer Verlegung der Heimrechte zugestimmt hatten.

A-Jugend fährt zur Landesmeisterschaft

Sportliche Erfolge erzielte vor allem der weibliche Nachwuchs. Die A-Jugend des BV „Liek ut“ ist Kreismeister geworden und nimmt nun an den Landesmeisterschaften teil. Den Kreismeister-Titel holte sich auch die D-Jugend. Die Mädchen traten gemeinsam mit Schirumer-Leegmoor als Spielgemeinschaft bei den Wettkämpfen an.

Auf der Versammlung besonders geehrt wurden Annika Siebelts, Hilke Saathoff und Maren Fleßner als Teilnehmerinnen an den Landesmeisterschaften. Joachim Flessner wurde zum Kassenprüfer gewählt.

Eine besondere Herausforderung für den Verein nannte der Vorsitzende die Organisation der Einzelkreismeisterschaften im Juni in Westersander.

Ähnliche Artikel