Aurich MTV ehrt Leistungsträger
Auricher Sportlerinnen und Sportler glänzten auf vielen Gebieten. Die Auszeichnung einer besonderen Frau zeigt, dass man auch im hohen Alter noch fit und aktiv sein kann.
Aurich - Der MTV Aurich hat kürzlich seine besten Sportler und Sportlerinnen ausgezeichnet. Vorsitzender Wilfried Theessen lobte das Engagement der vielen Athleten im Verein, sprach von großartigen Leistungen und Erfolgen und darüber, dass auch das „Verlieren können“ im Sport zur Entwicklung der Persönlichkeit beitrage.
Im Fokus standen aber diejenigen, die mit herausragenden Leistungen geglänzt hatten – allen voran die 82-jährige Traudel Bräger. Sie hatte jahrzehntelang Erfolge im Tischtennis errungen steht bis heute als Spielerin an der Platte. Dafür bekam sie Titel und Pokal als Sportlerin des Jahres verliehen.
Sportler des Jahres ist ein Triathlet
Triathlet Bonno Sanders wurde als Sportler des Jahres geehrt. Er hatte sich im vergangenen Jahr für die Weltmeisterschaft in Nizza qualifiziert und dafür ein hohes Trainingspensum absolviert.
Fünfmal waren sie Deutsche Meister, jetzt konnten sie auch den MTV-Pokal entgegen nehmen: Das Triathlon-Trio mit Gordon Krull, Achim Groenhagen und Clemens Köster wurde zur Sportmannschaft des Jahres gekürt.
Die Schwimmerin Tonia Röpkes ist Jugendsportlerin des Jahres, Leichtathlet Max Reinhardt ist MTV-Jugendsportler des Jahres.
Ausgezeichnet wurden zudem im Boxen: Rustoum Mousto (Trainer), Dennis Heidenreich, Antonia van Hülsen, Laura de Buhr, Gabriel Carreira Farias und Abteilungsleiter Horst Schmidt.
Schwimmen: Lynn Willms, Tonja Röpkes, Anna Eisen (Trainerin), Leni Röpkes und Freda Peters.
Leichtathletik: Christel Junker, Marleen Wölfle, Merle Bents, Coord Göken, Mads Regner, Renke Dirksen, Joris Deutschmann, Niek Regner, Lynn-Mefenda Dannholz, Max Reinhardt, Amke Bolten und Lilli Wölfle.
Basketball: Emme Rehbock, Johanna Horst, Matilda Tiedt, Charlotte Stevens, Maya Alghawi, Chayenne Alghawi, Darja Bussmann, Marielle de Schutter, Johanna Kathe, Janto van Hettinga, Fabiola Paulat, Laura Krull und Finn Höncher (Trainer).