Anzeige Neu in Uplengen-Jübberde: Reisemobile Carstens
Der Fachbetrieb wurde 2014 in Westerstede gegründet. Anfang des Jahres ist das Unternehmen ins Gewerbegebiet Jübbberde gezogen.
Jübberde / HBR - Es war eine gute und ideale Fügung: Reisemobile Carstens hat in der Gemeinde Uplengen im Gewerbegebiet einen neuen Standort gefunden, der perfekt für das Unternehmen passt. „Der Platz an unserem alten Firmensitz in Westerstede war zu eng. Es kamen stetig mehr Hersteller und Fahrzeuge und auch weiteres Personal hinzu“, erläutert Ingrid Carstens. Angefangen ist der Fachbetrieb mit den Marken Itineo und Dreamer, weitere Hersteller kamen im Laufe der Jahre hinzu. „Wir handeln nach unserem Motto: Bei uns wird Service gelebt“, erklärt Olav Carstens. Und das wissen die Kunden zu schätzen.
Im Jahr 2014 wurde Reisemobile Carstens im Gewerbegebiet in Westerstede gegründet. Der Fachbetrieb füllt im Reisemobil-Segment eine Nische für das Besondere. Die Wohnmobile und Caravans begeistern mit außergewöhnlichen Grundrissen, sind bezahlbar und bieten Qualität. Mehr noch: Die Kunden, die inzwischen teilweise von sehr weither kommen, schätzen den familiären und persönlichen Service der Familie und Mitarbeiter. Hier fühlen sich die Kunden wohl und werden vertrauensvoll beraten.
Zu wenig Platz am alten Standort
Doch nun war der Platz in Westerstede zu eng. Es war an der Zeit, ein anderes Grundstück zu suchen. Olav Carstens informierte sich und stieß auf die zum Verkauf stehende Halle im Gewerbegebiet Jübberde. „Wir haben sie uns angesehen, sie passte genau für unsere Bedürfnisse“, sagt Ingrid Carstens. Der Pachtvertrag in Westerstede wurde gekündigt und das Grundstück mit großer Halle und Büros in Jübberde gekauft. Als Geschäftsführer ist inzwischen auch Sohn Robin Carstens eingetragen. Das Grundstück ist mehr als 4.000 Quadratmeter groß, die Halle mit Büros und Sozialräumen rund 500 Quadratmeter. „Die Lage ist wirklich ideal für unseren Bedarf. Die Räume sind gepflegt und perfekt auf unseren Bedarf zugeschnitten. Wir sind sehr froh und wurden in der Gemeinde Uplengen herzlich aufgenommen“, so Familie Carstens, die zum 1. Januar 2024 das neue Betriebsgebäude bezogen hat.
Reisemobile, Wohnwagen, Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge – die Auswahl bei Reisemobile Carstens ist groß. Auch im Bereich Kastenwagen hält der Fachbetrieb verschiedene Modelle bereit, ebenso im Bereich der Teil- und vollintegrierten Wohnmobile. Geöffnet ist Reisemobile Carstens Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, am Samstag von 11 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung.
Werkstatt
Die Werkstatt, die über hohe Rolltore verfügt, wurde um eine neue Hebebühne für 5,5 Tonnen erweitert. „In Westerstede hatten wir nur eine kleine Bühne“, so Robin Carstens, der Kfz-Mechatroniker gelernt hat und derzeit eine Weiterbildung zur Fachkraft für Caravan-Technik macht. Von Anfang an im Team ist Dirk Theilen, der als qualifizierter Tischler auch behindertengerechte Umbauten in der Werkstatt durchführt. Er spricht als Gehörloser Gebärdensprache und kann bei Bedarf dolmetschen. Zum weiteren Team gehören die Tischlerin Kristin Martin, der Ingenieur Johann Deters und Simone Sommerei im Büro.
In der freien Werkstatt werden sämtliche Reparaturarbeiten für alle Marken erledigt. Außerdem gehören Wartungen, Fahrzeugaufbereitungen, Gasabnahmen, der Verkauf von Gasflaschen, Dichtigkeitsprüfungen und vieles mehr zum Spektrum. „Wir statten die Reisemobile nach den Wünschen der Kunden aus“, so Robin Carstens. Auch werden Gebrauchtsfahrzeuge in Zahlung genommen sowie Finanzierungen und Versicherungen angeboten.
Weitere Informationen auf www.reisemobile-carstens.de