Große Verkehrskontrolle in Leer Mehr als 350 Fahrzeuge überprüft – und zahlreiche Verstöße festgestellt

| 04.05.2024 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei kontrollierte am Freitag rund 350 Fahrzeuge in Leer. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei kontrollierte am Freitag rund 350 Fahrzeuge in Leer. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Es war eine großangelegte Verkehrskontrolle an der Heisfelder Straße. Mehr als 50 Verstöße wurden festgestellt.

Leer - Polizei, Bundespolizei, Zoll und das grenzüberschreitende Polizeiteam waren am Freitag auf und an der Heisfelder Straße in Leer im Einsatz. Der Grund: eine großangelegte Verkehrskontrolle.

Nach Mitteilung der Polizei wurden dabei rund 350 Fahrzeuge überprüft. Der Fokus der Kontrolle lag „neben der Verkehrstüchtigkeit der Autofahrerinnen und Autofahrer auch auf der Verkehrstauglichkeit der genutzten Fahrzeuge“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.

Autofahrer durften nicht weiterfahren

Am Tag nach der Kontrolle meldete die Polizei, dass „55 Verkehrsordnungswidrigkeiten“ festgestellt worden sind. Außerdem gingen den Beamten bei den Kontrollen vier Autofahrer ins Netz, bei denen der Verdacht bestand, diese hätten vor der Fahrt Drogen genommen.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde in den vier Fällen angeordnet – außerdem durften die Autofahrer nicht weiterfahren. In vier weiteren Fällen war die Zulassung hinfällig, weil an den Fahrzeugen „Bauartveränderungen festgestellt“ worden waren, so Polizei. Auch für diese vier Autofahrer war die Fahrt mit ihren Fahrzeugen vorbei.

Ähnliche Artikel