Flachsmeer 50 Jahre lang der Tischtennis-Chef

Holger Weers
|
Von Holger Weers
| 11.05.2024 05:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der VfL Viktoria Flachsmeer ehrte zahlreiche verdiente Mitglieder. Foto: Privat
Der VfL Viktoria Flachsmeer ehrte zahlreiche verdiente Mitglieder. Foto: Privat
Artikel teilen:

VfL Viktoria Flachsmeer ehrte Bernhard Frey für seine Erfolge mit der Mannschaft. Der Sportverein ist Stolz auf das neue Klubheim, das fast fertig ist.

Flachsmeer - Ein Rückblick, Ehrungen, Beitragserhöhungen und vieles mehr standen auf der Agenda des Sportvereins VfL Viktoria Flachsmeer. An der Jahreshauptversammlung nahmen 70 Sportler und Gäste teil. Mit 1042 Mitgliedern sei der VfL Viktoria einer der größten Vereine in Ostfriesland, sagte dessen Vorsitzender André Hessenius.

Die Tischtennis-Abteilung feierte im vergangenen Jahr das 60-jährige Bestehen. Allein 50 Jahre stand sie unter der Führung von Bernhard Frey. „Unter seiner Regie feierte die Tischtennisabteilung großartige Erfolge, Meisterschaften und Aufstiege“, erklärte Hessenius.

„Er hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und Historie unseres Vereins.“ Dafür wurde Frey vom Kreissportbund und vom Verein ausgezeichnet.

Die Verdienstnadel des Fußballkreises Ostfriesland für langjährige Vereinstätigkeit bekamen Bernd Klaassen, Heiner Jansen und Patrick Hülsebus.

Auf der Zielgeraden

In seinem Rechenschaftsbericht ging André Hessenius auf den fast fertigen Neubau des Vereinsheimes ein. „Wir befinden uns auf der Zielgeraden“, sagte er und wies auf Aktionen hin, an die der VfL sich beteiligt hatte, wie beispielsweise das 50-jährige Jubiläum der Gemeinde Westoverledingen. Mit der Anschaffung einer mobilen Soccer Arena habe man das sportliche Angebot erweitern können.

Bittere Pille

Die Viktoria-Mitglieder mussten aber auch eine bittere Pille schlucken: Aufgrund von Preiserhöhungen bei Verbandsabgaben, Energiekosten und Pachtkosten für das Lehrschwimmbecken sind die Mitgliedsbeiträge erhöht worden. Auch für die Tennisabteilung wurden Beitragserhöhungen beschlossen.

Auf der Versammlung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt: Wilke Duisken, Mathias Nee und Fabian Pruin (jeweils 25 Jahre), Ernst-Ingo Lind und Arno Graß (40 Jahre) sowie Netta Hülsebus, Margret Haak, Heinrich Rodenbäck und Joachim Graß (50 Jahre).

Ähnliche Artikel