Event in der Brückstraße Erster Bücherflohmarkt in Emden lockt Hunderte Interessierte an

| | 11.05.2024 14:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Der erste Bücherflohmarkt an der Brückstraße lockte viele Interessierte. Foto: Hanssen
Der erste Bücherflohmarkt an der Brückstraße lockte viele Interessierte. Foto: Hanssen
Artikel teilen:

In der Fußgängerzone der Brückstraße in Emden war am Samstag einiges los. Der erste Bücherflohmarkt lockte viele Interessierte. Wir haben Eindrücke in einer Bildergalerie gesammelt.

Emden - Der erste Bücherflohmarkt in Emden scheint ein Erfolg zu sein. Am Samstagvormittag, 11. Mai 2024, fanden sich in der Zeit von 10 bis 14 Uhr Hunderte Interessierte in der Fußgängerzone der Brückstraße ein. Viele steuerten den Bücher-Keller des Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) an und bummelten von dort weiter an den Ständen der Einkaufsstraße.

15 Bilder
Erster Bücherflohmarkt in Emden
11.05.2024

Außer gebrauchten Büchern gab es auch neue Literatur sowie Handwerkskunst zu kaufen. Autorinnen und Autoren lasen aus ihren Werken vor. Michael Schunk musizierte. Birgit Frerichs von der Friesenbühne war als kultige Emder Stadtfegerin „Peterke“ zu sehen. Für die Kinder gab es ein Bastel-Angebot. Frische Waffeln und Gegrilltes konnten gekauft werden. Alle Geschäfte hatten ihre Türen geöffnet.

Gebrauchte Bücher gibt es regelmäßig

Es war der erste Bücherflohmarkt in der Brückstraße. Die Werbegemeinschaft Rathaus-Karree hat ihn organisiert. Angesichts des Erfolgs dürfte es aber sicher nicht der letzte gewesen sein. Gebrauchte Bücher können Interessierte aber auch so regelmäßig in der Straße kaufen: Der CVJM-Keller ist jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Beim sozialen Warenhaus „Lüttje Knippke“, das montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet ist, gibt es Bücher, Geschirr und Kleidung. Eine Bücher-Ecke mit antiquarischen Werken findet sich auch in der Fresena-Galerie, die montags bis freitags von 13 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet ist.

Auch im sozialen Kaufhaus „Himmel“ an der Auricher Straße und dem an der Gotenstraße gibt es Bücher-Schätze. An der Hermann-Allmers-Straße gibt es außerdem den Sozialladen „2nd Hand“. In Emden gibt es auch regelmäßig große Flohmärkte, bei denen unter anderem gebrauchte Bücher gekauft werden können. Der nächste ist am 26. Mai

Ähnliche Artikel