Mülltonnen fingen Feuer Anwohner und Feuerwehr löschen Garagenbrand in Aurich

| 12.05.2024 17:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mit mehreren Fahrzeugen war die Polizei in den Eickebuscher Weg ausgrückt. Foto: Feuerwehr
Mit mehreren Fahrzeugen war die Polizei in den Eickebuscher Weg ausgrückt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Mehrere Mülltonnen gerieten am Sonntag im Eickebuscher Weg in Brand. Die Flammen griffen auf eine Garage über. Anwohner hielten sie in Schach, bis die Feuerwehr da war.

Aurich - Eine schelle Reaktion sowohl von Anwohnern als auch von der Feuerwehr hat am Sonntag, 12. Mai 2024, ein größeres Feuer im Eickebuscher Weg in Aurich verhindert. Die Feuerwehr rückte um 12.10 Uhr zu einem Einsatz aus, nachdem ein Brand in mehreren Mülltonnen gemeldet wurde, der auf die Dachverkleidung einer Garage übergriff.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Anwohner bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen und konnten so die Flammen vorübergehend eindämmen. Die Feuerwehrleute, die mit Atemschutz ausgerüstet waren, übernahmen anschließend die Löscharbeiten und brachten das Feuer innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Anschließend nutzten sie eine Wärmebildkamera, um die Mülltonnen und die beschädigten Teile der Garage auf versteckte Glutnester zu überprüfen und diese gezielt zu löschen. Nach etwa 20 Minuten nach ihrem Eintreffen war der Brand vollständig gelöscht.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten an die Polizei übergeben. Die vorsorglich alarmierten Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes mussten nicht eingreifen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel