Polizei vermutet ihn im Kreis Leer Strafvollzug Meppen – verurteilter Sexualstraftäter bei Ausgang geflohen
Nach seiner Flucht bei einem begleiteten Ausgang fahndete die Polizei nach ihm – bislang erfolglos. Nun gibt es laut Polizei Hinweise darauf, dass sich der Mann im Landkreis Leer aufhalten könnte.
Meppen/Kreis Leer - Er sitzt im Strafvollzug Meppen unter Sicherungsverwahrung ein – doch nun sucht die Polizei nach einem Mann, der unter anderem wegen Sexualstraftaten verurteilt worden ist. Er war am Donnerstagnachmittag während eines begleiteten Ausgangs geflohen, so die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim in einer Mitteilung.
Die Polizei fahndete umgehend nach dem Mann, konnte ihn bislang allerdings nicht finden. In der Mitteilung der Polizei Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim heißt es weiter: „Es liegen Hinweise vor, dass er sich aktuell im Landkreis Leer aufhalten könnte“.
Hinweise von Zeugen
Bei der Suche nach dem Mann wenden sich die Behörden nun auch an die Öffentlichkeit – die Polizei hat ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht, ebenso eine grobe Beschreibung. Demnach soll der Mann etwa 1,72 Meter groß sein. Er trägt einen „graumelierten Schnäuzer, grau-blonde schüttere Haare“, heißt es. Er hat blaue Augen, einen „Bauchansatz“ und trug zum Zeitpunkt seiner Flucht ein rotes kurzärmeliges Hemd und eine blaue Jeans.
In der Mitteilung der Polizei heißt es weiter: „Sollten Sie den Mann antreffen, halten Sie Abstand und informieren umgehend unter der Rufnummer 110 die Polizei“. Hinweise von Zeugen, die den Mann gesehen haben und Angaben dazu machen können, wo sich dieser aufhält, nimmt auch die Polizei Leer unter Tel. 0491/97690-222 entgegen.