Nach Streit in Löningen 26-Jähriger durch Angriff mit Messer lebensgefährlich verletzt
Zwischen mehreren Personen kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Streit. Wenig später wurde ein 26-Jähriger mit einem Messer angegriffen – ein 23 Jahre alter Mann wurde festgenommen.
Löningen - Bei einem Angriff mit einem Messer in Löningen ist in der Nacht zu Sonntag ein 26 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein 23 Jahre alter Mann wurde festgenommen – er gilt als Tatverdächtiger.
Laut Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta war es gegen 1 Uhr „in einer Gaststätte zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen“ gekommen. Anschließend trennten sich die Gruppen zunächst, trafen in der Straße „Stratmanns Gärten“ aber wieder aufeinander.
23-Jähriger in Untersuchungshaft
Bei der dortigen Auseinandersetzung „verletzte ein 23-jähriger Mann aus Hamburg einen 26-jährigen Mann aus Sögel mit einem Messer lebensgefährlich“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Der mutmaßliche Täter wollte nach der Tat zunächst flüchten, konnte aber in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.
Die Behörde hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert. „Weitere Angaben zu Hintergründen, zum Verhältnis zwischen den Personen sowie zum Tathergang können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden“, heißt es in der Mitteilung der Behörde weiter.
Unterdessen wurde der 23-Jährige noch am Abend einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.