Auto erfasst Fußgänger 45-Jähriger bei Unfall in Wiesmoor schwer verletzt

| | 25.05.2024 12:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In der Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall in Wiesmoor gerufen. Foto: Jan-Marco Bienhoff
In der Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unfall in Wiesmoor gerufen. Foto: Jan-Marco Bienhoff
Artikel teilen:

Der Mann war zu Fuß in der Nacht auf der Oldenburger Straße unterwegs. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen.

Wiesmoor - Ein 45 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonnabend, 25. Mai 2024, bei einem Unfall in Wiesmoor schwer verletzt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, fuhr eine 18-Jährige aus Wiesmoor mit ihrem Auto gegen 2.50 Uhr auf der Oldenburger Straße in Wiesmoor stadteinwärts. Aus bislang unbekannten Gründen war der 45-Jährige zu Fuß ebenfalls auf der Straße unterwegs. Die 18-Jährige versuchte noch, mit ihrem Wagen auszuweichen, erfasste den 45-Jährigen jedoch. Der Mann wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der 45-Jährige mit dem Unterkörper unter dem Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte hoben den Wagen mit Spezialwerkzeugen vorsichtig an, um den Wiesmoorer zu befreien. Mit einem Rettungswagen wurde der 45-Jährige in eine Klinik gebracht. Die 18-Jährige blieb unverletzt.

Für die Dauer des Einsatzes und die anschließende Unfallaufnahme blieb die Oldenburger Straße für etwas mehr als eine Stunde gesperrt. Insgesamt war die Feuerwehr Wiesmoor mit fünf Fahrzeugen und 35 Kräften vor Ort.

Ähnliche Artikel