Emden Bürgerverein gewinnt junge Familien

Der Constantia-Treff Emden verzeichnet einen Mitgliederzuwachs von zwölf Prozent. Kinder und Jugendliche rücken in den Mittelpunkt.
Emden - Viele Vereine in Ostfriesland schrumpfen. Nicht so der Bürgerverein Constantia-Treff in Emden. Dort freuen sich der Vorsitzende Wolfgang Wauer und seine Mitstreiter im Vorstand über einen Zuwachs, vor allem an jungen Familien.
Die Mitgliederzahl sei um zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, gab Wauer auf der Jahreshauptversammlung bekannt.
Aktionen für alle Altersgruppen
Der Verein Constantia-Treff hatte im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen für seine Mitglieder organisiert: mehrere Fahrradtouren, Musikveranstaltungen, Kochevents, Sportgruppen, Biker-Treffen und vieles mehr. Für alle Altersgruppen war etwas dabei.
Im Vereinsjahr 2024 sollen neben den bewährten Aktionen besonders Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt gerückt werden.
Ehrenvorsitzender ernannt
Nach dem Bericht des Kassenprüfers und der anschließenden Entlastung des Vorstandes standen Neuwahlen an: Vorsitzender ist Wolfgang Wauer, zu seinem Stellvertreter wurde Manfred Kahl gewählt.
Zur Kassenwartin wurde Angelika Totzauer bestimmt, die Kasse prüfen Bernhard Wiecherts und Reiner Mischliwietz. Schriftführerin ist Bärbel Saathoff. Zu Beisitzern wurden Marieke van Scharrel, Diana Caprino, Lars Peters und Holger Fuß gewählt.
In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste um den Bürgerverein Constantia-Treff in Emden wurde Klaus Engelbrecht auf der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.