Norden Kids sollen Wünsche äußern

| 03.06.2024 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vincent Diekmann (links) und Tanja Manninga haben bereits erste Angebote für den Sommer erarbeitet. Foto: privat
Vincent Diekmann (links) und Tanja Manninga haben bereits erste Angebote für den Sommer erarbeitet. Foto: privat
Artikel teilen:

Das Jugendhaus Norden steht unter neuer Leitung. Tanja Manninga übernimmt und analysiert die Ausgangslage.

Norden - Das Jugendhaus Norden steht unter neuer Leitung. Die gebürtige Norderin Tanja Manninga (27) ist seit Mitte Mai die neue Leiterin als Nachfolgerin von André Janssen. Die Sozialarbeiterin hat bislang als Bildungsreferentin beim Bremer Jugendring gearbeitet.

Vincent Diekmann (29), gelernter Tischler und Erzieher, komplettiert das Team. Er arbeitet seit dem 1. April im Jugendhaus. Beide stellten sich bei einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Jugend, Bildung und Soziales vor.

Vernetzung mit anderen

In den ersten Tagen ihrer gemeinsamen Amtszeit sei es darum gegangen, pädagogischen Konsens zu finden und zeitnah erste Angebote für den Sommer zu erarbeiten. Ein übergreifendes Konzept mit regelmäßigen Veranstaltungen, Ferienangeboten und Ausflügen werde es erst nach einer intensiven Analyse der Ausgangslage geben, so Tanja Manninga.

Dafür will das Team auch an der Vernetzung mit anderen Norder Einrichtungen, den Schulen und dem Norder Jugendparlament arbeiten und natürlich die wichtigsten Protagonisten, die Kinder und Jugendlichen im Alter ab zwölf Jahre, nach ihren Wünschen, Ideen und Bedürfnissen befragen.

Ähnliche Artikel