Polizisten wurden beleidigt Streit nach Gewerbegebietsfest in Rhaudermoor eskaliert
Eine größere Personengruppe war am späten Sonntagabend in Streit geraten. Als die Polizei anrückte, mischte sich ein betrunkener Ostrhauderfehner ein und beleidigte die Beamten.
Rhaudermoor - Die Polizei musste am Sonntagabend zum Gewerbegebiet in Rhaudermoor ausrücken. Dort, wo tagsüber das Gewerbegebietsfest stattfand, ist gegen 22.20 Uhr eine Auseinandersetzung mehrerer Personen eskaliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde den Beamten zunächst eine auffällige Personengruppe gemeldet. Dabei wurde der Polizei von Zeugen berichtet, dass sich mindestens zwölf Personen lautstark auseinandersetzen würden und die Lage angespannt sein würde.
Vor Ort trafen die Beamten auf die Personengruppe, in der zwei Männer als mögliche Verursacher des Streits festgestellt wurden. Im Rahmen der Feststellung der Personalien eines 22-Jährigen aus Ostrhauderfehn und eines 31-Jährigen aus Rhauderfehn mischte sich ein zuvor nicht beteiligter 27-jähriger Mann aus Ostrhauderfehn ein, der die zu Hilfe gerufenen Einsatzkräfte mehrfach beleidigte. Der Mann, der einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille aufwies, muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen.