48-Jährige schwer verletzt Radfahrerin gerät auf Kreuzung in Marienheil unter ein Mähwerk

| 06.06.2024 11:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Immer wieder ist es in den vergangenen Jahren zu schweren Unfällen mit Radfahrern auf der Kreuzung in Marienheil gekommen. Symbolfoto/Archiv: Ammermann
Immer wieder ist es in den vergangenen Jahren zu schweren Unfällen mit Radfahrern auf der Kreuzung in Marienheil gekommen. Symbolfoto/Archiv: Ammermann
Artikel teilen:

Ein Traktorfahrer aus Friesoythe hatte die Frau aus Rhauderfehn an der Kreuzung übersehen. Sie geriet mit ihrem Fahrrad unter das vorne angehängte Mähwerk und verletzte sich am Kopf und am Bein.

Marienheil - Bei einem Unfall am Mittwoch, 5. Juni 2024, auf der Kreuzung in Marienheil ist eine 48-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte gegen 14 Uhr ein 22-jähriger Treckerfahrer von der Rhauder Landstraße/Potshauser Straße nach links auf die Bundesstraße 438 in Richtung Rhaudermoor abbiegen. Dabei übersah der Mann aus Friesoythe eine 48-jährige Radfahrerin, die auf dem dortigen Fahrradweg in Richtung Collinghorst unterwegs war.

Es kam zur Kollision mit der Frau aus Rhauderfehn, die bei dem Sturz unter das vorne angehängte Mähwerk des Traktors geriet und sich am Kopf und am Bein verletzt. Die 48-Jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad der Rhauderfehnerin wurde gesichert. Der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine blieb unverletzt. Es gab keinen Sachschaden an dem Trecker. Die Polizei Rhauderfehn hat den Unfall aufgenommen.

Ähnliche Artikel