Feuerwehr feiert Drei Partys und Feuerwerk in Hatshausen
Das Feuerwehrfest in Hatshausen bietet drei Tage Musik und Spaß. Zum Abschluss gibt es dieses Mal „artistische Comedy zum Schieflachen“.
Hatshausen - Das Feuerwehrfest in Hatshausen ist jedes Jahr ein Treffpunkt für Besucher von Nah und Fern. Am Wochenende vom 7. bis zum 9. Juni wird einiges an Musik und Spaß geboten. Los geht es am Freitag mit einer Party sowie dem traditionellen Fackelumzug durch Hatshausen ab 22 Uhr und dem Feuerwerk ab 22.30 Uhr. Die Musik im Festzelt kommt von DJ Hendrik Treuse und ab 20 Uhr von den Diesel Brothers.
Am Sonnabend geht es weiter mit der Megaparty, bei der wiederum Hendrik Treuse auflegt, außerdem spielt die Band Play High. Auf dem Festplatz sind das Schwarzwaldhaus von Steven von Halle sowie mehrere Buden geöffnet. Nach Einschränkungen durch die Pandemie freut sich die Freiwillige Feuerwehr, in diesem Jahr mit dem Powerexpress wieder ein großes Fahrgeschäft bieten zu können. Der Betreiber habe außerdem eine Fotobox für lustige Selfies und ein Greifarm-Spielgerät dabei.
Sketche der Theatergruppe Hatshausen
Mit einem Kinderfest ab 14 Uhr mit einer großen Hüpfburg beginnt der Sonntag. Auch der Markt mit den Buden und Fahrgeschäften ist wieder geöffnet. Ab 19.15 Uhr beginnt die nächste Party, bei der Jens Ohle laut Veranstalter eine „artistische Comedy zum Schieflachen“ bietet. Außerdem bringt der Showkünstler Julian Button Zauberei und Magie auf die Bühne.
Statt des gewohnten plattdeutschen Theaters gibt es in diesem Jahr kein ganzes Stück, sondern mehrere Sketche von der Hatshauser Theatergruppe zu sehen. Musik kommt von der Partyband On The Rox. Bei einer Tombola gibt es unter anderem einen Strandkorb und eine Reise nach Rügen sowie weitere Preise zu gewinnen.