Auffällig, zu laut und zu schnell Motorradfahrer mit manipulierter Maschine in Leer gestoppt

| 14.06.2024 11:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei stoppte den Motorradfahrer. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei stoppte den Motorradfahrer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 27-Jährige ist am Donnerstag wegen technischer Veränderungen an seinem Motorrad von der Polizei kontrolliert worden. Weiterfahren durfte er nicht.

Leer - Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend, 13. Juni 2024, in Leer wegen technischer Veränderungen an seinem Fahrzeug von der Polizei gestoppt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 27-Jährige gegen 18.45 Uhr auf dem Südring in Richtung Innenstadt unterwegs und fiel durch seine auffällige, laute und schnelle Fahrweise auf.

Bei einer Kontrolle auf der Straße „Am Dock“ stellten die Beamten diverse unzulässige technische Änderungen am Motorrad fest. Unter anderem waren nicht zugelassene Brems- und Kupplungshebel sowie ein unzulässiges Steuergerät verbaut. Zudem wurden Manipulationen an der Auspuffanlage festgestellt. Aufgrund dieser Veränderungen erlosch die Betriebserlaubnis des Motorrads, und die Fahrt des Mannes war damit beendet.

Das Motorrad wurde für eine weitere technische Begutachtung sichergestellt. Der 27-Jährige muss sich nun rechtlich verantworten.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel