Seit Donnerstag fehlt jede Spur Dementer 81-Jähriger vermisst – Emder wird mit Sonarboot gesucht

| | 17.06.2024 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann in Emden. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei sucht nach einem vermissten Mann in Emden. Symbolfoto: Soeren Stache/dpa
Artikel teilen:

Seit Donnerstagmittag wird ein 81-jähriger Emder vermisst. Er ist an Demenz erkrankt. Die Suche nach ihm läuft noch immer. Was wir am Montag darüber wissen.

Emden - Der am Donnerstagmittag, 13. Juni 2024, als vermisst gemeldete Emder konnte noch immer nicht gefunden werden. Wie eine Sprecherin der Polizei am Montagmorgen auf Nachfrage mitteilte, sucht die Polizei nun mit einem Sonarboot nach dem 81-Jährigen.

„Es gibt leider keine neuen Erkenntnisse“, hieß es am Sonntag. Nach der Veröffentlichung eines Fotos des Vermissten hätten sich aber einige Emder bei der Polizei gemeldet, die den Mann kannten und der Polizei zum Beispiel Lieblingsorte von früher nannten. Dem sei die Polizei dann auch nachgegangen – „aber leider erfolglos“, so der Sprecher.

Der 81-Jährige ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur, einen grauen Haarkranz und trägt vermutlich eine Jeans und ein Hemd. Eine Gefahr geht von ihm nicht aus. Der Mann war am Donnerstagnachmittag, 13. Juni 2024, gegen 14.50 Uhr als vermisst gemeldet worden. Er ist an Demenz erkrankt und wurde zuletzt am Mittag in seiner Wohnung im Herrentorviertel gesehen.

Dieser Mann wird seit Donnerstag vermisst. Foto: Polizei
Dieser Mann wird seit Donnerstag vermisst. Foto: Polizei

Zahlreiche Einsatzkräfte hatten am Donnerstag und Freitag an Land und zu Wasser nach dem Vermissten gesucht, unter anderem waren Taucher der Feuerwehr und Spürhunde im Einsatz. Eine Drohne sowie ein Polizeihubschrauber suchten aus der Luft nach dem Mann.

Die Polizei Emden bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt Hinweise unter 04921-8910 entgegen.

Ähnliche Artikel