Einsatz in Weener Holzschuppen in Flammen – Feuerwehr verhinderte Hausbrand
Ein Holzschuppen ist in Weener am Mittwochnachmittag zerstört worden. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Weener - In Weener hat es am Mittwoch, 19. Juni 2024, gegen 16 Uhr einen Schuppenbrand gegeben. Wie die Feuerwehr mitteilte, war ein Holzschuppen direkt an einem Wohnhaus in der Breslauer Straße in Brand geraten. Durch die Hitze waren im Erdgeschoss und im Obergeschoss des Wohnhauses bereits Scheiben geborsten – es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf das komplette Gebäude übergreift.
Deshalb erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe und alarmierte die komplette Feuerwehr Weener sowie die Ortsfeuerwehren aus Holthusen und Diele-Stapelmoor-Vellage. Das Feuer im Wohngebäude wurde sofort unter Atemschutz bekämpft und unter Kontrolle gebracht, sodass ein Übergreifen des Brandes auf das komplette Wohngebäude verhindert werden konnte. Parallel wurde der in Flammen stehende Holzschuppen gelöscht.
Die drei Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt. Durch den Energieversorger wurde die Gas- und Stromzufuhr abgedreht. Die Breslauer Straße war im Einsatzbereich komplett gesperrt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.
Mit Unterstützung von KI.