Schwerer Unfall in Friesoythe Autos schleuderten nach Zusammenstoß in Graben
Bei einem Unfall in Friesoythe am Freitagabend wurden drei Menschen schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Friesoythe - Bei einem Unfall in Friesoythe am Freitagabend, 21. Juni 2024, sind drei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei waren ein 21-jähriger Saterländer und eine 22-jährige Frau aus Friesoythe um 22.40 Uhr mit ihren Autos auf der Sedelsberger Straße unterwegs, als sie frontal zusammenstießen. Durch den Aufprall schleuderten die Autos in die Straßengräben. Sowohl die beiden Fahrer als auch ein Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen.
Die Ursache des Unfalls konnte die Polizei noch nicht feststellen: Die Ermittlungen laufen derzeit, so die Beamten in einer Mitteilung. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04491/93390 zu melden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 55.000 Euro. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.