Emden 1,2: Traumnote für Alexander Neb

| 26.06.2024 06:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Foto zeigt die glücklichen Abiturienten an der BBS II in Emden. Foto: privat
Das Foto zeigt die glücklichen Abiturienten an der BBS II in Emden. Foto: privat
Artikel teilen:

An der BBS II Emden machten 27 Schülerinnen und Schüler ihr Abitur. Die Lehrer der Profilfächer Mechatronik, Informatik, Gestaltungs- & Medientechnik und Ernährung erzählten Anekdoten.

Emden - 27 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten in dieser Woche ihre Abizeugnisse an den Berufsbildenden Schulen II in Emden. Cosima Artmann dankte stellvertretend für den Abijahrgang Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrkräften für die Unterstützung in den letzten drei Jahren.

Schulleiter zog Parallelen zur Fußball-EM

Abteilungsleiterin Elske Boomgaarden blickte auf einen erfolgreichen Jahrgang zurück, denn alle, die die Zulassung zur Abiprüfung erhalten hatten, haben diese erfolgreich absolviert. Schulleiter Björn Holzgrabe gratulierte ebenfalls herzlich. Da parallel das EM-Vorrundenspiel Deutschland-Ungarn lief, benutzte er in seiner Rede Fußballmetaphern und informierte zwischenzeitlich über den Halbzeitstand.

Die Lehrkräfte der Profilfächer Mechatronik, Informatik, Gestaltungs- & Medientechnik sowie Ernährung würdigten ihre Schützlinge mit kleinen Anekdoten und überreichten die Abiturzeugnisse. Zusätzlich erhielten alle von

Jeder Schüler kann Apfelbäumchen pflanzen

Elske Boomgaarden ein Pflanzset, bestehend aus einem Apfel, einem Tontopf mit Pflanzsubstrat und einer Anleitung des Ökowerks Emden, um aus einem Apfelkern einen Apfelbaum pflanzen zu können in Anlehnung an die Luther-Legende des Apfelbäumchens.

Prof. Dr. Dirk Rabe, Dekan des Fachbereichs Technik, überbrachte die Glückwünsche der Hochschule Emden/Leer und überreichte Geschenke an die Jahrgangsbesten der vier Profile. Bester Abiturient ist Alexander Neb mit der Traumnote 1,2.

Die Absolventen des Beruflichen Gymnasiums

Schwerpunkt Ökotrophologie: Cosima-Fay Artmann, Amer Begic, Ole Bohlen, Miriam Gadow, Nina Janßen, Tomma Kleingarn, Michelle Neb, Jad Sinan, Anna-Lena Ulke und Julia Zent.

Schwerpunkt Informationstechnik: Tobias Bruns, Vanessa Burrichter, Alexander Neb, Luca Sontag, Alin Stoenciu, Danny Tammen und Kevin Willms.

Schwerpunkt Mechatronik: Wilko Dillage, Timo Nörder und Felix Werkle.

Schwerpunkt Gestaltungs- und Medientechnik: Kimberly Frerichs, Clemens van der Linde, Maxim Litwinow, Milena Martyniuk, Anneke Müller, Kim Janice Münkenwarf und Marissa Ukena.

Ähnliche Artikel