Wiesmoor Schüler mit klasse Leistungen: KGS Wiesmoor ehrt ihre Besten

| 01.07.2024 12:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Das Foto zeigt die Jahrgangsbesten (von links) Kimberley Pacev, Marek Eberhard, Maja Heimbach, Thomas Reis, Jule Christophers und Oliver Diekmann mit Nicole Hofer und Anka Arzdorf (beide Förderkreis der Schulen Wiesmoors) und Realschulzweigleiter Henning Koch. Fotos: privat
Das Foto zeigt die Jahrgangsbesten (von links) Kimberley Pacev, Marek Eberhard, Maja Heimbach, Thomas Reis, Jule Christophers und Oliver Diekmann mit Nicole Hofer und Anka Arzdorf (beide Förderkreis der Schulen Wiesmoors) und Realschulzweigleiter Henning Koch. Fotos: privat
Artikel teilen:

An der Kooperativen Gesamtschule wurde gleich zweimal gefeiert. Erst wurden die Haupt- und Realschüler verabschiedet, dann die Abiturienten

Wiesmoor - An der Kooperativen Gesamtschule Wiesmoor wurde in den letzten Tagen viel gefeiert. Dort fanden gleich zwei Entlassfeiern statt.

Zunächst wurden 96 Absolventen der Haupt- und Realschule an der KGS Wiesmoor feierlich verabschiedet. Die Schülerinnen Ajlina Berisa und Sara Alhamed führten gekonnt durch das Programm. Finja Scheltwort und Marian Schröder gaben einen humorvollen Einblick in die vergangenen Schuljahre.

Nicole Hofer und Anka Arzdorf vom Förderkreis der Schulen Wiesmoors ehrten die Jahrgangsbesten Kimberley Pacev 9H1 (Durchschnittsnote 2,1), Marek Eberhard 9H2 (2,2), Maja Heimbach 10H1 (2,4), Thomas Reis 10H1 (2,2), Jule Christophers 10R3 (1,7) und Oliver Diekmann 10R3 (1,4). Das Bläserensemble und die Schulband der KGS begleiteten das Programm musikalisch.

Den Absolventen der Haupt- und Realschule gratulierten Schulleiterin Ulrike Sieckmann, Wiesmoors Bürgermeister Sven Lübbers und die Elternratsvorsitzende Anja van den Boom ebenso herzlich wie eine Woche später den Abiturienten.

Von 80 Schülern erwarben 73 die Allgemeine Hochschulreife, sieben den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Es wurden zwölf Abiturzeugnisse mit einer 1 vor dem Komma überreicht, darunter eins mit der Traumnote 1,0.

Oberstufenkoordinatorin Steffi Reitz, Abiturientin Jantje Saathoff und Abiturient Simon Haschke gaben während der Feier einen humorvollen Einblick in die Eigenheiten des Jahrgangs. Marina Meinen und Dagmar Janßen vom Förderkreis der Schulen Wiesmoors ehrten gemeinsam mit der Gymnasialzweigleiterin Britta Kemnitz die Jahrgangsbesten Jannik Diener (1,0) und Sina Gatena (1,3).

Preise für besondere Leistungen in einzelnen Fächern und ein Sozialpreis für besonderes Engagement gingen an Sophie Strauß (Fachpreis Chemie), Jantje Saathoff (Sozialpreis), Minea Wasner (Werte und Normen), Amelie Kleine (Fachpreis Chemie), Jannik Diener (Fachpreis Englisch), Lukas Goesmann (Mathematik), Eva van Loh (Fachpreis Französisch) und Lukas Schreinert (Fachpreis Politik).

Ähnliche Artikel