Möhlenwarf Roelf Dreesmann legt Vorsitz in junge Hände

| 02.07.2024 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Roelf Dreesmann (mit Urkunde) hat den Vorstand verlassen. Martina Scheer (von links), Timo Winterboer, Waltraud Dreesmann und Garrelt Janssen ehrten ihn. Foto: privat
Roelf Dreesmann (mit Urkunde) hat den Vorstand verlassen. Martina Scheer (von links), Timo Winterboer, Waltraud Dreesmann und Garrelt Janssen ehrten ihn. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Theatergruppe Möhlenwarf hat einen neuen Vorstand gewählt. Mit ihren Aufführungen ist die Laienspielgruppe sehr erfolgreich.

Möhlenwarf - „Eine Legende verlässt das Gelände“: Mit diesen Worten hat die Theatergruppe Möhlenwarf/Weenermoor ihren Vorsitzenden Roelf Dreesmann aus dem Amt verabschiedet. Zuvor stattete er auf der Jahreshauptversammlung noch den Rechenschaftsbericht ab.

Die plattdeutschen Stücke „Besöök is as Fisk“ und „Wenn de Stoorke dat Nüst verfehlt“, waren im vergangenen und in diesem Jahr mit großem Erfolg aufgeführt worden. Die Berichte des Schriftführers Garrelt Janssen sowie der Kassenführerin Waltraud Dreesmann schlossen sich der Bilanz des Vorsitzenden an.

Martina Scheer übernimmt

Roelf Dreesmann hat eine Nachfolgerin, die für eine Verjüngung steht. Neue Vorsitzende der Theatergruppe ist Martina Scheer. Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: Timo Winterboer (2. Vorsitzender), Waltraud Dreesmann (Kassenwartin und Spölbaas), Garrelt Janssen (Schriftführer), Maic Dreesmann (Beisitzer und Internetbeauftragter) sowie Theo Röhr (Beisitzer) und Alfred Poelmann (Pressewart).

Die Kasse prüfen Sigrid Smidt und Marion Schmidt. Den Festausschuss bilden Waltraud Dreesmann, Marion Schmidt, Hanne Poelmann und Kerstin Röhr.

Der Vorstand, die Schauspieler sowie die anwesenden Vereinsmitglieder dankten Roelf Dreesmann für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender und seine mehr als 30-jährige aktive Mitgliedschaft in der Theatergruppe. Er wurde noch auf der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt und bekam Geschenke und ein Urkunde überreicht.

Ähnliche Artikel