Friedeburg Neue Namen im Goldenen Buch

| 13.07.2024 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Friesensportler Steffen Christians (von links), Lene Gerjets und Markus Kasper statteten Bürgermeister Helfried Goetz einen Besuch im Rathaus ab. Foto: privat
Friesensportler Steffen Christians (von links), Lene Gerjets und Markus Kasper statteten Bürgermeister Helfried Goetz einen Besuch im Rathaus ab. Foto: privat
Artikel teilen:

Die Europameisterschaft der Friesensportler in Neuharlingersiel begeisterte. Lene Gerjets erzielte dabei einen neuen Weltrekord. Jetzt war die Friedeburgerin zum Tee im Rathaus.

Friedeburg - Die 17. Europameisterschaft der Friesensportler in Neuharlingersiel liegt einige Wochen zurück. Zahlreiche Zuschauer hatten die Wettbewerbe mit Begeisterung verfolgt. Auch Sportlerinnen und Sportler aus den Klootschießer- und Boßelvereinen der Gemeinde Friedeburg hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert.

Friedeburgs Bürgermeister Helfried Goetz hatte sie jüngst ins Rathaus eingeladen, um das „unvergessliche Erlebnis mit den EM-Teilnehmern nochmals Revue passieren zu lassen“, wie die Gemeinde mitteilt.

Gut organisiert

Goetz empfing Werferin Lene Gerjets vom KBV Etzel, die im Damenwettbewerb der Klootschießer einen neuen Weltrekord erzielt hatte. Auch Steffen Christians und Markus Kasper vom KBV Reepsholt waren der Einladung des Bürgermeisters gefolgt.

Bei einer Teestunde wurden Erinnerungen an das EM-Wochenende ausgetauscht. Besonders gelobt wurde die gute Organisation der Großveranstaltung und die angenehme Unterbringung der Athleten im „olympischen Dorf“.

Zwei Starter fehlten

Zum Schluss der Teestunde trugen sich Lene Gerjets, Steffen Christians und Markus Kasper in das Goldene Buch der Gemeinde Friedeburg ein. An dem Treffen im Rathaus nicht teilnehmen konnten die beiden EM-Starter Fieke Müller und Kevin Dupiczak vom KBV Reepsholt.

Ähnliche Artikel