Polizeibericht Sachbeschädigung, Diebstahl, Bedrohung und Gewalt in Emden

| | 21.07.2024 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei in Emden nahm einen Mann in Gewahrsam, nachdem dieser aggressiv geworden war. Symbolfoto: Brandt/dpa
Die Polizei in Emden nahm einen Mann in Gewahrsam, nachdem dieser aggressiv geworden war. Symbolfoto: Brandt/dpa
Artikel teilen:

Die Polizei in Emden hatte am Wochenende viel zu tun. Unter anderem wurde eine Taxifahrerin bedroht. Ein junger Mann landete nach einem Streit mit seiner Freundin sogar in der Zelle.

Emden - In Emden kam es am Wochenende zu mehreren Vorfällen mit Sachbeschädigung, Diebstahl und Gewalt. Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Emder Polizei (04921-8910) zu melden.

Schlägerei in der Osterstraße

Am Samstag, 20. Juli 2024, wurde ein Ehepaar in der Osterstraße gegen 2 Uhr durch lautes Klopfen an ihrer Haustür wach. Als der 56-jährige Mann und seine 59-järhige Frau die Tür öffneten, standen zwei ihnen bekannte Männer im Alter von 35 und 56 Jahren vor ihnen und begannen einen Streit. Dabei schlug der Jüngere mit einem Schlagstock mehrmals gegen die Haustür, die dadurch beschädigt wurde. Das Ehepaar wollte die Sache klären, doch sie und ihre ebenfalls in dem Haus anwesenden Söhne im Alter von 18 und 22 Jahren wurden weiter beleidigt und schließlich mit gehobenem Schlagstock mit dem Tod bedroht. Dann erschien ein dritter Mann im Alter von 21 Jahren, der dem Ehemann mit der Faust gegen den Kopf schlug. Anschließend entfernten sich die Täter, sie konnten von der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Schadenshöhe wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Nacht in der Zelle

Ein 19-järhiger Emder ist am Samstagabend in der Hermann-Allmers-Straße nach einem Streit mit seiner Freundin aggressiv geworden. Er schlug und tritt gegen ein parkendes Auto. Als ein 35-jähriger Emder zur Hilfe eilte und versuchte, den 19-Jährigen zu beruhigen, wollte der den Mann schlagen. Die hinzugerufenen Polizei brachte den jungen Mann schließlich über Nacht ins Polizeigewahrsam, um ihn von weiteren Straftaten abzuhalten.

Bedrohung und Beleidigung einer Taxifahrerin

Am Sonntagmorgen fuhr eine 63-jährige Taxifahrerin gegen 4.40 Uhr einen Fahrgast in die Deichstraße nach Emden. Nachdem der Fahrgast ausgestiegen war, beleidigte und bedrohte der unbekannte Täter die Emderin und flüchtete. Die Taxifahrerin erstattete Anzeige.

E-Scooter und E-Klapprad geklaut

In der Zeit zwischen Freitag, 19. Juli 2024, 22 Uhr und Samstag, 20. Juli, 0.50 Uhr wurden in einer Passage der Neutorstraße in Emden ein Elektro-Klapprad und ein E-Scooter entwendet, die zusammen mit einem Kettenschloss gesichert waren. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Auto zerkratzt

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18. Juli 2024, 23:00 Uhr und Freitag, 19. Juli, 12:30 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Emden die Motorhaube eines dort geparkten Volkswagen zerkratzt. Dabei wurde die Motorhaube erheblich beschädigt.

Ähnliche Artikel