Feuerwehr im Einsatz Autobrand in Möhlenwarf – Anwohner löschen Feuer mit Gartenschlauch
Anwohner alarmierten die Feuerwehr und zogen den brennenden Wagen vom Wohnhaus weg. Wieso das Auto brannte, ist noch unklar.
Möhlenwarf - Ein Autobrand in Möhrlenwarf hat in der Nacht zu Dienstag, 23. Juli 2024, die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie Joachim Rand, Stadtpressesprecher Feuerwehr Stadt Weener, mitteilt, wurden die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener gegen 23.50 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Dohlengasse in Möhlenwarf alarmiert.
Ein auf einem Privatgrundstück abgestellter Mercedes stand in Flammen. Wie die Feuerwehr weiter berichtet, bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Danach zogen sie zusammen mit dem Eigentümer das Fahrzeug aus der Nähe des Wohnhauses und der Garage. Zusätzlich löschten sie das Feuer mit einem Gartenschlauch.
Die Feuerwehr Weenermoor war im Einsatz und kontrollierte die Situation mit einer Wärmebildkamera, musste jedoch nicht weiter eingreifen. Die mitalarmierte Feuerwehr Weener konnte den Einsatz, laut Einsatzleiter Ingo Wolters, Feuerwehr Weenermoor, abbrechen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Zur Schadenshöhe und Brandursache gibt es bisher keine Angaben.