Remels Biker helfen kranken Kindern, und zwar ab jetzt lebenslang
Auf ihren Motorrädern kamen die Blue Knights 39 Ostfriesland beim Schutzengel-Huus vorgefahren. Sie wollen die Pflegeinrichtung unterstützen.
Remels - 54 Motorradfahrer der Blue Knights 39 Ostfriesland haben sich kürzlich auf den Weg zum Schutzengel-Huus Michael in Remels gemacht. Nach einer gemeinsamen Ausfahrt, die in Wiesmoor begann und durch Remels sowie die neue Siedlung führte, fand eine Spenden- und Partnerschaftsaktion statt.
Wagner und Thiele unterzeichnen Vertrag
Der Präsident der Blue Knights, Charles „Charly“ Wagner, überreichte dem Vorsitzenden des Fördervereins der Pflegeeinrichtung, Ulf Thiele, einen Scheck über 1200 Euro. Gemeinsam unterzeichneten sie eine lebenslange Partnerschaftsurkunde, die den Beginn einer besonderen Zusammenarbeit markieren soll.
Das Schutzengel-Huus Michael, das im vergangenen Jahr in der Amke-van-Lengen-Straße in Remels eröffnet worden ist, bietet sechs Plätze für schwer kranke, intensivpflegebedürftige Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Diese werden von speziell ausgebildeten Fachkräften betreut und medizinisch von Kinderärztin Dr. Daniela Neumann begleitet.
1000 Euro von Autohaus Schwarte
Der Förderverein der Einrichtung unterstützt die Familien, damit ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen. Die dauerhafte Patenschaft mit den Blue Knights sei für den Förderverein von großer Bedeutung, sagte Ulf Thiele. Das Schutzengel-Huus sei auf Spenden angewiesen. Sie würden zur Entlastung der Familien, für Ausflüge und für die Erfüllung von Wünschen der Kinder verwendet, betonte der Fördervereinsvorsitzende.
Am selben Tag wurde noch eine weitere Spende über 1000 Euro vom Autohaus Gebrüder Schwarte überreicht. Ein Mitglied der Blue Knights, Patrick Waringer, der beim Autohaus beschäftigt ist, hatte seinen Chef von der Bedeutung des Schutzengel-Huus‘ für kranke Kinder und deren Familien überzeugt.