Aurich Mit Beharrlichkeit und Fleiß das Ziel erreicht

| 05.08.2024 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die einen wählten Technik, die anderen Gestaltung. Den Absolventen der Fachoberschulen an der BBS 2 in Aurich wurden die Zeugnisse überreicht. Foto: privat
Die einen wählten Technik, die anderen Gestaltung. Den Absolventen der Fachoberschulen an der BBS 2 in Aurich wurden die Zeugnisse überreicht. Foto: privat
Artikel teilen:

Auricher Fachoberschüler wählten zwischen Gestaltung und Technik. Jetzt bekamen sie ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Aurich - Mit Beharrlichkeit und Fleiß haben 24 junge Frauen und Männer an den Fachoberschulen der Berufsbildenden Schulen 2 in Aurich ihr Ziel erreicht. Sie haben es zur Fachhochschulreife gebracht, dem zweithöchsten in Deutschland möglichen Bildungsabschluss.

Abteilungsleiter Dr. Matthias Busker, an der BBS 2 zuständig für die Schwerpunkte Gestaltung und Technik, appellierte an die jungen Menschen, das Erlernte gewinnbringend für die Gesellschaft einzusetzen.

Herausragende Schüler

Einige der Schüler wollen ein mehrwöchiges Praktikum im Ausland absolvieren, andere starten direkt ins Studium oder in die Berufsausbildung.

Für ihre herausragenden Prüfungsleistungen ausgezeichnet wurden Sina Hinrichs, Jelto Campen, Marvin Müller und Claas Willen. Nachfolgend die erfolgreichen Absolventen.

Schwerpunkt Gestaltung: Lina Adden, Isabelle Aurora Fiege, Leah-Celine Häde, Jenny Heyen, Sina Hinrichs, Justin Holz, Ana Kapanadze, Joelle Amelie Kramer, Jana Linnemann, Famke Rabenstein, Laura Kristin Schmidt, Julina Seele und Florentina Uka.

Schwerpunkt Technik: Jelto Campen, Hilko Claaßen, Paul Heinze, Nick Hoppe, Joke Kötter, Marvin Müller, Steffen Nanninga, Jonas Schmuhl, Okke Teten, Tobias Wein und Claas Willen.

Ähnliche Artikel