Am Badesee in Westoverledingen Mann sorgt mit 1,49 Promille für Polizeieinsatz

| 07.08.2024 12:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war in Westoverledingen im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war in Westoverledingen im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Die Polizei musste zu einem Badesee in Westoverledingen ausrücken. Ein 29-Jähriger war aufgrund aggressiven Verhaltens und obszöner Handlungen aufgefallen.

Westoverledingen - Am Dienstagabend, 6. August 2024, ist die Polizei zu einem Einsatz an einem Badesee in Westoverledingen gerufen worden. Laut Mitteilung der Polizei hatten Besucher die Beamten gegen 20 Uhr darüber informiert, dass sich am Badesee an der Straße „Krummspät“ ein Mann aggressiv verhält. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Leer machte sich auf den Weg zum Badesee.

Dort trafen die Beamten dann auf einen 29-Jährigen aus Westoverledingen, der sich dem gemeldeten Verhalten entsprechend benahm. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,49 Promille. Obwohl der 29-Jährige deutlich alkoholisiert war, war er noch in der Lage, sich fortzubewegen. Daher erhielt er einen Platzverweis für den Badesee.

Der Westoverledinger schien zunächst den Anweisungen der Polizei nachzukommen, heißt es in der Mitteilung weiter. Bis 20.36 Uhr – da wurde der Polizei erneut ein Vorfall gemeldet. Der Mann war zurückgekehrt und hatte sein aggressives Verhalten verschärft. Berichten zufolge beleidigte er eine 40 Jahre alte Frau aus dem Oberledingerland mit obszönen Bemerkungen und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Beamten aus Leer kehrten umgehend zum Badesee zurück und nahmen den Mann fest. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Beleidigung auf sexueller Basis verantworten.

Ähnliche Artikel