Unfall in Norden Feuerwehr befreit Achtjährigen aus Vorderrad seines Fahrrades
Die Feuerwehr Norden musste am Freitag in Norden einen Jungen aus dem Vorderrad seinen Fahrrades schneiden. Er war gestürzt und hatte sich zwischen Rad und Gabel verfangen.
Norden - Ein achtjähriger Junge hat sich am Freitagabend, 9. August 2024, bei einer Fahrradtour mit seinem Vater in Norden verletzt. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Kind auf einem Parkplatz in der Gewerbestraße gestürzt. Dabei geriet einer seiner Füße zwischen die Gabel und das Vorderrad und wurde eingeklemmt.
Der Vater versuchte zunächst, den Fuß mit einfachem Werkzeug zu befreien, was jedoch nicht gelang. Auch die Besatzung eines Rettungswagens konnte zunächst nicht weiterhelfen. Schließlich durchtrennten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden mit einem Drahtseilschneider mehrere Fahrradspeichen und befreiten so den Jungen.
Trotz starker Schmerzen wollte der Achtjährige zunächst nicht mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus fahren. Wie es in der Mitteilung der Feuerwehr hieß, hätten die Einsatzkräfte den Jungen mithilfe eines Teddybären dann doch noch überzeugen können, in Begleitung des Vaters mit dem Rettungswagen mitzufahren.
Mit Unterstützung von KI.