Feuerwehr im Einsatz Autos brennen in Weener und Hesel
In der Graf-Ulrich-Straße in Weener ist am Freitagvormittag ein Auto in Brand geraten. Der Wagen wurde völlig zerstört. Kurz Zeit später wurde ein Pkw-Brand aus Hesel gemeldet.
Weener - Auf der Graf-Ulrich-Straße in Weener ist am Freitag, 16. August 2024, ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde sie gegen 9 Uhr alarmiert. Eine Autofahrerin, die hinter dem brennenden Fahrzeug gefahren war, hatte die Flammen unter dem Wagen bemerkt und die Fahrerin darauf aufmerksam gemacht. Diese konnte das brennende Auto noch auf eine Bushaltestelle abstellen und sich in Sicherheit bringen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz innerhalb weniger Minuten, jedoch entstand an dem Fahrzeug ein Totalschaden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn wurden zunächst von den Einsatzkräften mit Öl-Bindemittel abgestreut. Anschließend wurde die Straße mit Spezialgerät von einem Fachunternehmen gereinigt, und das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Graf-Ullrich-Straße war während der Löscharbeiten im Einsatzbereich voll gesperrt.
Kurz nach dem Feuer in Weener meldete die Feuerwehr einen weiteren Autobrand. Diesmal in Hesel. Dazu liegen bisher keine weiteren Informationen vor.
Mit Unterstützung von KI.