Übergriff in Emden 57-Jähriger am Burgplatz von Jugendlichen attackiert

| 17.08.2024 10:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war am frühen Samstagmorgen in Emden im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei war am frühen Samstagmorgen in Emden im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Am frühen Samstagmorgen wurde ein Emder am Burgplatz von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht – die Polizei sucht nach Zeugen.

Emden - In den frühen Morgenstunden des Samstags, 17. August 2024, ging bei der Polizei in Emden über den Notruf eine körperliche Auseinandersetzung gemeldet. Ein 57-Jähriger aus Emden gab an, gegen 3.55 Uhr auf der Grünfläche am Burgplatz von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden zu sein.

Laut der Schilderung des Mannes wurde er zunächst angerempelt, bevor die Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen begann, auf ihn einzuschlagen. Einige der Angreifer sollen dabei Stöcke und Äste verwendet haben. Der 57-Jährige erlitt eine Schwellung am Kopf und mehrere leichte Schürfwunden im Gesicht.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Gruppe bisher nicht gefasst werden. Eine detaillierte Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 04921/8910 bei der Polizei Emden zu melden.

Ähnliche Artikel