Nach Gewitter in Emden Party im Freibad Borssum wird nachgeholt
Das Sommerfest im Freibad Borssum ist Samstagabend buchstäblich ins Wasser gefallen. Jetzt hat sich der Förderverein etwas einfallen lassen.
Emden - Das Sommerfest im Freibad Borssum in Emden ist Samstagabend, 24. August 2024, buchstäblich ins Wasser gefallen. „Wir haben durchgehalten und die Pavillons und Veranstaltungstechnik gerettet“, sagte Rainer Wortelker, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Borssum am Sonntag auf Nachfrage dieser Zeitung. Am Nachmittag hatte bei noch gutem Wetter das „Fest der Begegnungen“ stattgefunden, welches von der Stadtteilinitiative Borssum veranstaltet wurde.
Eigentlich sollte es dann am Abend mit einer Party weitergehen. Wegen des starken Gewitters lief das nicht ganz so wie geplant. Aber: „Wir sind ja spontan und haben uns bereits eine Lösung überlegt“, sagt Rainer Wortelker. Die Party im Freibad soll am kommenden Freitag, 30. August, nachgeholt werden. Die Schwimmbecken werden dann wieder mit Flutlicht beleuchtet, es gibt etwas zu Trinken und zu Essen. Der Eintritt ist frei, der Verein freut sich über Spenden.
Das kommende Wochenende ist das letzte Wochenende der Badesaison im Freibad Borssum¨– nach dem 31. August ist Schluss. An dem Samstag soll es ein Frühstück von 11 bis 13 Uhr sowie einen Ausverkauf im Kiosk geben, so der Vorsitzende.