Wettkampf im Hafen Kopf-an-Kopf-Rennen im Drachenboot in Weener

Vivien Buntjer
|
Von Vivien Buntjer
| 25.08.2024 15:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In den Booten wurde mit aller Kraft gepaddelt, um als erste im Ziel zu sein. Foto: Buntjer
In den Booten wurde mit aller Kraft gepaddelt, um als erste im Ziel zu sein. Foto: Buntjer
Artikel teilen:

Zuschauer feuerten die Teams in den Booten lautstark an, diese gaben alles. Am Schluss standen vier Sieger fest. Mit vielen Bildern.

Weener - Um 11 Uhr fiel am Sonnabend, 24. August 2024, der Startschuss für den ersten Wettkampf beim 14. Drachenbootrennen am alten Hafen in Weener. Passend zum Rennstart hörte der Regen auf und die Sonne kam hinter den Wolken hervor. Von Sport-Team über Firmen-Team bis zu Freizeit-Team war alles vertreten und alle paddelten fleißig mit. Die Stimmung war großartig und die Zuschauer feuerten die Teams an.

47 Bilder
Fesselnde Wettkämpfe beim Drachenbootrennen in Weener
25.08.2024

„Ihr seid nicht nur sportliche Mitmachende, sondern auch eine Attraktion für uns alle“, sagte Heiko Abbas, der Bürgermeister der Stadt Weener, in seiner Rede. Insgesamt traten zehn Teams beim Wettkampf an. Mit lautstarker Unterstützung von den Zuschauern gab jedes Team sein Bestes, um als Erstes im Ziel zu sein. Für eine Stärkung zwischendurch stand ausreichend Verpflegung zur Verfügung. Der Reinerlös wird der Jugendarbeit zugutekommen.

Für die Sieger gab es prächtige Pokale. Foto: Buntjer
Für die Sieger gab es prächtige Pokale. Foto: Buntjer

Nach vielen spannenden Wettrennen standen die Sieger in den Klassen fest. Der glückliche Sieger im Königscup war das Team „EKC Seeteufel“. Die „Hornets“ gewannen in der Klasse Rheiderlandcup. In der Klasse Funcup freuten sich die „Metallhääne“ über den Sieg und das Team „Das Boot“ sicherte den ersten Titel im Sportcup.

Ähnliche Artikel