Ihre Meinung ist gefragt Was macht Ostfriesland besser?

| | 26.08.2024 09:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
„Besser Ostfriesland!?“ – das wird im September unser Themenschwerpunkt sein. Grafik: ZGO
„Besser Ostfriesland!?“ – das wird im September unser Themenschwerpunkt sein. Grafik: ZGO
Artikel teilen:

Die Meinung unserer Leser ist gefragt: Wie kann das Leben in Ostfriesland noch besser und angenehmer werden? Hier geht es zur Umfrage.

Leer - Für die meisten Ostfriesen steht fest: Hier ist es am besten. Tatsächlich hat unsere Region unbestreitbare Stärken, aber es gibt auch Schwächen. Diesem Thema wollen wir uns einen Monat lang widmen. Die Lokalredaktion Leer der Ostfriesen-Zeitung stellt sich am Beispiel des Landkreis Leer die Frage: Was geht in der Region besser und was können wir schon richtig gut?

Auf diese Frage erhoffen wir uns Antworten von Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern. Sie können uns in einer Umfrage schildern, wie Sie über Ostfriesland, insbesondere den Landkreis Leer mit seinen Städten und Gemeinden, denken. Dazu brauchen wir nur wenige Angaben zu ihrer Person, unter anderem den Wohnort, und schon kann es losgehen.

Wie zufrieden sind die Menschen?

Es gibt mehrere Themen, zu den wir gerne Ihre Meinung hören. Das ist Gastronomie: Wo gehen Sie gerne essen, wie finden Sie das Angebot? Dann geht es ums Wohnen: Wie leben Sie, wie zufrieden sind Sie? Welche Wege legen Sie zur Arbeit zurück und wie? Wir fragen auch nach der Zufriedenheit mit Internetverbindungen und Einkaufsmöglichkeiten.

Zu Ostfriesland gehören auch Kultur und Brauchtum. Wie denken unsere Leserinnen und Leser darüber? Mögen sie die ostfriesischen Bräuche oder könnten sie auf manche auch verzichten? Und natürlich die entscheidende Frage: Was könnte tatsächlich besser sein?

Von den Antworten wollen wir bei unserer Arbeit an diesem Thema inspirieren lassen. Sie können an der ein oder anderen Stelle in die Texte einfließen, deshalb wäre es schön, wenn wir von den Teilnehmenden das Einverständnis bekämen, daraus zitieren zu dürfen. Außerdem soll es am Ende eine Auswertung geben.

Ähnliche Artikel